Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
190

Markt

D, 1989–

Markt
NDR/Christian Spielmann
Serienticker
  • Platz 1280190 Fans
  • Serienwertung5 119084.80von 5 Stimmeneigene: –
05

Sendung vom 11.02.2019

Folgeninhalt
Klospülung defekt: wie gut sind Handwerkernotdienste?
Wenn die Toilettenspülung streikt, kann das ganz schön eklig werden. Für solche Fälle versprechen Klempnernotdienste schnelle und professionelle Hilfe. Doch in der Branche gibt es so einige schwarze Schafe, die mit dilettantischer Arbeit und hohen Kosten Kasse machen wollen. "Markt" hat für einen Praxistest eine Toilettenspülung manipuliert und mehrere Handwerkernotdienste bestellt. Mit enttäuschenden Ergebnissen. "Markt" deckt auf!

Frühlingsgestecke im Test: Qualität zum günstigen Preis?
Zum Valentinstag wird gern ein blühendes Frühlingsgesteck verschenkt. Derzeit bieten Baumärkte, Blumenhandelsketten, Supermärkte und Fachgeschäfte zahlreich kleine Töpfe oder Körbe mit Primeln, Hyazinthen und Narzissen an. Doch wie steht es um die Qualität der Pflanzen, das Arrangement und die Haltbarkeit? "Markt" macht den Test.

Verkehrsunfall-Ärger: schleppende Regulierung mit ausländischen Beteiligten
Familie Petri aus Flensburg hatte einen unverschuldeten Verkehrsunfall, Schaden 3.500 Euro. Der Unfallgegner war in diesem Fall ein Däne. Die Abwicklung der Schäden mit Unfallbeteiligten aus dem Ausland läuft über das sogenannte Deutsche Büro Grüne Karte in Berlin. Und das kann dauern. Familie Petri musste sich sogar Geld von den Eltern leihen, um überhaupt weiter mobil zu bleiben. Warum dauern diese Regulierungen so lange?

Körperpflege: Bodymilk im Test
Bodymilk gehört für viele Menschen zur Körperpflege dazu, besonders nach dem Duschen oder einem Bad. Denn durch Wasser trocknet die Haut schnell aus, das Eincremen mit Bodymilk kann dagegen helfen. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit: mindestens 24 Stunden lang, versprechen viele Hersteller. Doch wirken die Emulsionen wirklich so lange? Und sind die günstigen Körpercremes aus dem Supermarkt und Discounter genauso gut wie teurere Markenprodukte? "Markt" will's wissen.

Reiserücktritt: wenn die Versicherung nicht zahlt
Monika K. buchte mit ihrem Partner einen Segeltörn in Griechenland. Doch plötzlich wird ihr Lebensgefährte aus Niedersachsen schwer krank. Monika K. sagt den Segeltörn ab und will von ihrer Reiserücktrittsversicherung Gebrauch machen. Doch die weigert sich mit der Begründung, dass Monika K. und ihr Partner nicht zusammen wohnen. Ist das tatsächlich ein triftiger Grund, dass die Reiserücktrittsversicherung nicht greift? "Markt" mischt sich ein.

Honig im Test: nicht immer steckt drin, was draufsteht
Für viele Menschsen gehört zu einem guten Frühstück auch Honig. Doch welche Produkte kann man bedenkenlos genießen und von welchen sollte man eher die Finger lassen? Die Stiftung Warentest hat Honig getestet.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 11.02.2019, NDR
Letzte TV-Termine