Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
250

Haunted - Seelen ohne Frieden

D, 2016–

Haunted - Seelen ohne Frieden
  • Platz 2151250 Fans
  • Serienwertung4 302374.29von 14 Stimmeneigene: –
408

Folge 30

Folgeninhalt
An ihrem 17. Geburtstag bekommt Nicole von ihren Eltern eine alte Schaufensterpuppe geschenkt. Nicole freut sich riesig, schließlich liebt und sammelt sie skurrile Dinge. Doch seitdem die Puppe im Haus ist, ereignen sich immer öfter unerklärliche Dinge, die Nicole an ihren Sinnen zweifeln lässt: Mal hört sie deutlich, wie ihre Eltern nach Hause kommen, um Sekunden später den Hausflur leer vorzufinden, mal findet sie, nachdem sie kurz ihr Zimmer verlassen hat, ebendort die Schaufensterpuppe komplett zerlegt am Boden vor. Zwei Jahre später, im Jahr 1995, trifft Nicole dann ein schwerer Schicksalsschlag: Völlig unerwartet stirbt ihr Vater Dietmar und hinterlässt eine große Leere bei der Familie. Während ihre Oma Elfriede und ihre Mutter Uschi eher im Stillen trauern, versucht Nicole mit Ablenkung ihrer Trauer Herr zu werden. So auch an jenem Abend, als Nicole alleine mit dem Auto unterwegs ist. Sie hat sich mit ihren Mädels in ihrer Stammdisco verabredet und da sie spät dran ist, nimmt sie eine Abkürzung durch den Wald. Alles scheint in bester Ordnung zu sein, bis Nicole auf einmal ein Knistern hört. Zunächst denkt sie sich nichts dabei und fährt ganz normal weiter, doch als dieses Knistern zunehmend lauter wird, bekommt es Nicole mit der Angst zu tun. Immer wieder schaut sie sich um, aber sie kann die Ursache für das Knistern nicht finden. Verunsichert fährt sie weiter, als das Knistern immer lauter wird. Reflexartig schaut Nicole auf die Rückbank, aber es ist nichts zu sehen. Als sie sich wieder umdreht, bleibt ihr fast das Herz stehen: Am Wegrand steht ein blutüberströmter Mann. Erschrocken tritt Nicole auf die Bremse und will dem Mann helfen, aber so plötzlich wie er aufgetaucht ist, ist er auch wieder verschwunden. Nicole kann sich keinen Reim darauf machen, was gerade geschehen ist. Doch ausgerechnet ein paar Tage später, stößt sie beim Ausmisten auf alte Fotos und bekommt unerwartet eine Antwort darauf, wer der blutüberströmte Mann aus dem Wald war…
(TLC)
Wo läuft diese Folge?
  • Sa 11.05., 00:10 h
Bildergalerie
  • Bild: © TLC
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 01.02.2019, TLC
Letzte TV-Termine