Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
190

Markt

D, 1989–

Markt
NDR/Christian Spielmann
Serienticker
  • Platz 1280190 Fans
  • Serienwertung5 119084.80von 5 Stimmeneigene: –
07

Sendung vom 25.02.2019

Folgeninhalt
Wochenmarkt: von wegen immer "aus der Region"
Viele Verbraucher kaufen gern auf dem Wochenmarkt ein. Die meisten denken, dort bekommen sie regionale Produkte zu fairen Preisen. Doch die Recherchen von "Markt" haben ergeben: Teilweise haben Wurst, Fisch und Geflügel mehrere Hundert Kilometer Transportweg hinter sich oder werden gleich im Großmarkt eingekauft. "Markt" deckt auf!

Versicherungsärger: Rausschmiss nach Schadensfall
So einen Sturm hatten die Anwohner in einem kleinen Dorf in Niedersachsen noch nie erlebt. Dächer wurden abgedeckt, der Starkregen drang ins Obergeschoss von Häusern ein. Ein riesiger Schaden. Doch was macht die Gebäudeversicherung, die eine Familie für solche Extremfälle abgeschlossen hatte? Sie weigert sich zu zahlen und kündigt sogar den Versicherungsvertrag. Kein Einzelfall. Experten meinen: Offenbar greifen so manche Versicherungen in Zeiten von Niedrigzinsen und wegbrechender Erträge zu unfairen Mitteln.

Handcremes: Schutz gegen trockene Haut
In der kalten Jahreszeit leiden die Hände besonders stark. Mögliche Folgen: trockene Haut und eingerissene Stellen. Handcremes versprechen schnelle Hilfe und dauerhafte Pflege. In Supermärkten und Drogerien gibt es eine riesige Auswahl zu unterschiedlichen Preisen. Doch welche Handcreme ist am besten? "Markt" will's wissen!

Reiseärger: Rollstuhl bei Flug beschädigt
Auf seinen Urlaub im Frühjahr 2018 hatte sich Frank T. lange gefreut. Doch dann ging sein Rollstuhl nach der Landung am Ferienort kaputt. Statt Erholung hat er nun seit Monaten nur Ärger, denn niemand will den Schaden übernehmen. Sein Reiseveranstalter sieht die Fluggesellschaft in der Verantwortung. Eine Lösung ist nicht in Sicht. "Markt" mischt sich ein!

Glutenfreie Produkte: sinnvoll oder nur Modetrend?
Auf glutenhaltige Produkte zu verzichten, das gilt bei vielen Menschen als gesunde Lebensweise. In Supermärkten und Discountern gibt es ein riesiges Angebot glutenfreier Lebensmittel. Doch während die teureren, glutenfreien Produkte für Patienten, die unter Zöliakie leiden, tatsächlich ein Segen sind, tun sich die meisten anderen Menschen damit selten etwas Gutes. Denn viele Hersteller gleichen den mangelnden Geschmack der teureren Produkte mit der Zugabe von mehr Fett oder Zucker aus.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 25.02.2019, NDR
Letzte TV-Termine