Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1523

Mundraub

Folgeninhalt
Eine Gala im Jachtclub endet für den Zahnarzt Dr. Urbach dramatisch: Am nächsten Morgen treibt er, noch im Smoking, tot im Wasser. Dr. Urbach hat sich zeitlebens im Ausland sozial engagiert: Seinen Jahresurlaub hat er stets in Afrika in einer Zahnklinik verbracht und dort ehrenamtlich gearbeitet. Seine Freundin Anne Jappsen kann es kaum fassen, obwohl die beiden zuletzt Differenzen hatten.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Isabell Lusebrink (Karen Böhne, l.) besitzt ein Dentallabor und hat mit dem toten Zahnarzt Dr. Urbach (Helge Gutbrod, nicht im Bild) jahrelang zusammen gearbeitet. Außerdem sind beide Mitglieder im selben Yachtclub, wie Kommissar Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) erfährt. Am Abend vor der Tat hat Frau Lusebrink den Toten bei einer Gala ersteigert. Doch der ist davon wenig begeistert gewesen. Was ist zwischen den beiden vorgefallen? Wieso hat sich das einst gute Verhältnis so verschlechtert?
    Isabell Lusebrink (Karen Böhne, l.) besitzt ein Dentallabor und hat mit dem toten Zahnarzt Dr. Urbach (Helge Gutbrod, nicht im Bild) jahrelang zusammen gearbeitet. Außerdem sind beide Mitglieder im selben Yachtclub, wie Kommissar Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) erfährt. Am Abend vor der Tat hat Frau Lusebrink den Toten bei einer Gala ersteigert. Doch der ist davon wenig begeistert gewesen. Was ist zwischen den beiden vorgefallen? Wieso hat sich das einst gute Verhältnis so verschlechtert?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Ulf Lott (Gerry Hungbauer, 2.v.l.), der Präsident des Yachtclubs, ist vom Tod seines Schriftführers Dr. Johannes Urbach (Helge Gutbrod, nicht im Bild) schwer getroffen. Wie konnte Dr. Urbach nur ertrinken, wo er doch so ein hervorragender Schwimmer gewesen ist? Eine Frage, die natürlich auch die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) brennend interessiert…
    Ulf Lott (Gerry Hungbauer, 2.v.l.), der Präsident des Yachtclubs, ist vom Tod seines Schriftführers Dr. Johannes Urbach (Helge Gutbrod, nicht im Bild) schwer getroffen. Wie konnte Dr. Urbach nur ertrinken, wo er doch so ein hervorragender Schwimmer gewesen ist? Eine Frage, die natürlich auch die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, l.) und Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) brennend interessiert…
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) werfen nur allzu gerne mal einen Blick in die Gästeliste der Yachtgala. Der Tote hat sich sicher auf Wismars gesellschaftlichem Parkett bewegt und sich auch im Ausland als Zahnarzt ehrenamtlich engagiert. Doch wo hat er sich Feinde gemacht? Findet sich sein Mörder etwa unter der erlauchten Gesellschaft?
    Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler (Silke Matthias, l.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) werfen nur allzu gerne mal einen Blick in die Gästeliste der Yachtgala. Der Tote hat sich sicher auf Wismars gesellschaftlichem Parkett bewegt und sich auch im Ausland als Zahnarzt ehrenamtlich engagiert. Doch wo hat er sich Feinde gemacht? Findet sich sein Mörder etwa unter der erlauchten Gesellschaft?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 06.03.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 27.02.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine