Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1134

SOKO Köln

D, 2003–

SOKO Köln
Serienticker
  • Platz 2191134 Fans
  • Serienwertung4 90743.77von 43 Stimmeneigene: –
1723

Endstation Sehnsucht

Folgeninhalt
Auf einem Kölner Spielplatz wird ein Reisekoffer mit einer weiblichen Leiche als Inhalt gefunden. Wie es aussieht, wurde die Frau von niemandem vermisst. Nachdem die Ermittler die Identität der Frau geklärt haben, ergibt sich ein trauriges Bild: Das Opfer heißt Franziska Grossmann. Sie war wohnungslos und hatte eine bipolare Störung, infolge derer ihr ihre kleine Tochter weggenommen worden war.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, r.) und seine Kollegen von der Spurensicherung (Komparsen, Hintergrund) inspizieren den eventuellen Tatort: Einen Spielplatz in der Kölner Innenstadt. In einem Reisekoffer wurde eine Frauenleiche gefunden. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, 2.v.l.) sind entsetzt – nicht nur über die grausame Tat.
    Pathologe Dr. Kraft (Thomas Clemens, r.) und seine Kollegen von der Spurensicherung (Komparsen, Hintergrund) inspizieren den eventuellen Tatort: Einen Spielplatz in der Kölner Innenstadt. In einem Reisekoffer wurde eine Frauenleiche gefunden. Hauptkommissarin Anna Maiwald (Diana Staehly, l.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, 2.v.l.) sind entsetzt – nicht nur über die grausame Tat.
    Bild: © ZDF / Martin Rottenkolber Lizenzbild frei
  • Josefa Grossmann (Leonie Landa, l.) war auf ihre Mutter gar nicht gut zu sprechen: Jahrelang litt sie unter ihren Launen und ihrer Krankheit. Nun steht sie unter Verdacht, sie umgebracht zu haben. Wäre Josefa dazu fähig? Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, 2.v.l.) prüfen ihr Alibi.
    Josefa Grossmann (Leonie Landa, l.) war auf ihre Mutter gar nicht gut zu sprechen: Jahrelang litt sie unter ihren Launen und ihrer Krankheit. Nun steht sie unter Verdacht, sie umgebracht zu haben. Wäre Josefa dazu fähig? Kommissarin Lilly Funke (Tatjana Kästel, r.) und Jonas Fischer (Lukas Piloty, 2.v.l.) prüfen ihr Alibi.
    Bild: © ZDF / Martin Valentin Menke Lizenzbild frei
  • Hinter der Identität des Mordopfers verbirgt sich eine traurige Geschichte: Sie war wohnungslos und litt an einer bipolaren Störung, infolge derer ihr die jüngste Tochter weggenommen wurde.  Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) findet ein Buch der ermordeten Frau, mit Briefen und Gedichten an ihre Töchter.
    Hinter der Identität des Mordopfers verbirgt sich eine traurige Geschichte: Sie war wohnungslos und litt an einer bipolaren Störung, infolge derer ihr die jüngste Tochter weggenommen wurde. Kommissar Matti Wagner (Pierre Besson) findet ein Buch der ermordeten Frau, mit Briefen und Gedichten an ihre Töchter.
    Bild: © ZDF / Martin Valentin Menke Lizenzbild frei
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.03.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 11.03.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine