Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
62

Land - Liebe - Luft

Die SWR Bauernhofserie
D, 2013–

Land - Liebe - Luft
  • 62 Fans
  • Serienwertung0 32691noch keine Wertungeigene: –
13

Hofübergabe mit Hindernissen

Folgeninhalt
In jungen Jahren lag Fred Blaul nichts ferner, als den Hof seiner Eltern zu übernehmen. Er verließ seinen Heimatort Kleinniedesheim bei Worms, um in die große, weite Welt zu ziehen. Als Entwicklungshelfer in Afrika, in Mittelamerika und auf den kapverdischen Inseln stürzte er sich jahrelang in die Arbeit. Mit Mitte 30 aber dachte Fred um, es zog ihn nach Hause, er wollte nun doch den Betrieb der Eltern übernehmen. Auf dem Hof gingen die Uhren von nun an anders: Er stellte auf Bio-Produktion um und konzentrierte sich ausschließlich auf den Gemüseanbau. Gemeinsam mit seiner Frau Ruth gründete er den Biolandhof Morgentau. Das ist mittlerweile dreißig Jahre her. Jetzt soll die nächste Generation das Zepter übernehmen. Seine eigenen Kinder haben allerdings kein Interesse an der Landwirtschaft. Benjamin Gräf, Freds langjähriger Mitarbeiter, möchte den Hof gemeinsam mit Karlfried Eich übernehmen. Bei der Übergabe geht es um viele kleine Details: Was sind die Landmaschinen noch wert, was die Betriebsstoffe wie Diesel und Düngemittel, wie hoch soll die Pacht für die Felder sein? Und vor allem: Klappt die Hofübergabe wie geplant?
(SWR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 27.03.2019, SWR Fernsehen (RP)
Deutsche Online-Premiere: 24.03.2019 (ARD Mediathek)
Letzte TV-Termine