Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 9849 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1687

Folge 1687

Folgeninhalt
Europa: Soll man die Utopie aufgeben oder wiederbeleben?
Der Intellektuelle Régis Debray macht kein Geheimnis daraus, dass er Europa pessimistisch sieht. Im Hinblick auf die anstehenden Europawahlen erklärt er, dass er "keine große Lust hat", zur Wahl zu gehen. Für ihn ist der Euro das "virtuelle Bild eines virtuellen Europas". Trotz seiner Desillusionen gegenüber dem Alten Kontinent kann Régis Debray nicht umhin, sein Wesen zu analysieren, z. B. in L'Europe phantôme, das im Februar in der Reihe Tracts im Gallimard-Verlag veröffentlicht wurde, oder in der Sammlung Un été avec Paul Valéry, die Ende April bei Éditions des Équateurs erschien. Heute Abend ist er im Studio von "28 Minuten" zu Gast.

LREM wirft den Rechtsextremen Verbindungen zu Russland vor
Ist Wladimir Putin der Pate der europäischen Populisten? Eine Woche vor den Europawahlen steht der russische Präsident Wladimir Putin im Zentrum der öffentlichen Debatte. Am Samstag, den 18. Mai, musste der österreichische Vizekanzler der rechtsextremen FPÖ Heinz-Christian Strache zurücktreten, nachdem verborgene Kameraaufnahmen veröffentlicht wurden, die seine Verbindungen mit Russland enthüllten. Dies führte zu einer Offensive der Regierungsmehrheit in Frankreich. So warf u. a. Daniel Cohn-Bendit dem rechtsextremen Rassemblement National (RN) und den anderen populistischen Parteien vor, Wladimir Putin als "Trojanisches Pferd" im Europäischen Parlament zu dienen. Marine Le Pen, die sich in der Öffentlichkeit wiederholt mit dem russischen Präsidenten gezeigt hatte, hat daraufhin eine Verschwörung der Regierungsmehrheit angeprangert. Ist Wladimir Putin der Pate der europäischen Populisten? Darüber diskutieren wir mit unseren Gästen in "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 23.05.2019, arte
Letzte TV-Termine