Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 23729 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
45

Folge 45

Folgeninhalt
Flucht in die Freiheit - Warum eine junge Frau das Leben der Amisch für immer hinter sich lassen möchte:
Kein fließendes Wasser, keinen Strom, keine moderne Kleidung - für Emma Gingerich waren die alltäglichsten Dinge lange Zeit tabu. Denn die heute 31-Jährige ist bei den Amisch aufgewachsen. Anhänger der Glaubensgemeinschaft leben so wie die Menschen vor 300 Jahren: Technische Errungenschaften lehnen sie ab, selbst Autofahren ist verboten und auch sonst gelten strenge Verhaltensregeln. Mit 18 hält Emma all das nicht mehr aus, sie flieht. Für ihr neues Leben in Freiheit lässt sie sogar ihre Familie zurück. Was es wirklich bedeutet, Teil der Amisch zu sein!? "Life" erzählt Emmas Geschichte - und nimmt in den USA an einer skurrilen Tour teil, bei der Touristen den Alltag der Amisch "bestaunen" sollen.

Azubi auf hoher See - Welche ungeahnten Herausforderungen die Ausbildung auf einem Kreuzfahrtschiff birgt:
Der 20-jährige Luca möchte seine Leidenschaft zum Beruf machen - und Koch werden. Zunächst kein ungewöhnliches Vorhaben. Doch Luca hat sich für eine ganz besondere Lehrstelle entschieden. Statt in seiner Heimatstadt Jüchen macht Luca seine Ausbildung auf einem Kreuzfahrtschiff. Davon hat er schon lange geträumt, der 20-Jährige möchte die Welt sehen. Schnell stellt er allerdings fest: Eine Lehre auf hoher See bringt auch so manche ungeahnte Herausforderung mit sich. "Life" war dabei, als Luca in das große Abenteuer Ausbildung startet.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 04.05.2019, RTL
Letzte TV-Termine