Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • Platz 186356 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
18

Folge 18/2019

Folgeninhalt
Gefahr durch E-Scooter?
Natürlich wäre der Tretroller aus der Kindheit noch gesünder und umweltschonender. Doch, ob der genauso viel Spaß macht wie ein moderner E-Scooter, darf bezweifelt werden. Die Elektroroller, die die Mobilität erhöhen und den Verkehrsinfarkt abwenden sollen, werden bis zu 20 km/h schnell. Genau davor aber warnen Unfallchirurgen. Wie sicher sind E-Scooter und was gilt es zu beachten?

Morbus Menière: mehr als nur Schwindel
Drehschwindel, Tinnitus, Hörverlust, Augenzittern, das sind Symptome des Morbus Menière einer Störung des Flüssigkeitshaushalts im Innenohr. Gehör und Gleichgewichtssinn sind betroffen, die Lebensqualität ist massiv beeinträchtigt. Eine Standarttherapie gibt es bei Morbus Menière nicht. Betroffene reagieren, je nach Konstitution und Krankheitsstadium sehr unterschiedlich auf Medikamente. In extremen Fällen hilft nur noch eine OP.

Ist Biokosmetik wirklich besser?
Biokosmetik liegt im Trend. Denn Bio ist nicht nur nachhaltig, sondern auch gesund. Doch stimmt das? Ist Biokosmetik wirklich die bessere Kosmetik? Und vor allem wirkt sie? "Gesundheit!" hat den Test gemacht und herkömmliche Deos, Make-Ups und Feuchtigkeitscremes gegen die Biokonkurrenz ins Rennen geschickt.

Gesundheitsparcours Wald
Im Wald kann man nicht nur seine Seele baumeln lassen, er bietet auch viel Raum für körperliche Aktivitäten. Und damit ist nicht nur Wandern gemeint. "Gesundheit!"-Reporter Fero Andersen bestreitet eine Waldolympiade, die Körper und Geist fordert und bei der es vieles zu entdecken gibt.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 28.05.2019, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine