Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
185

Spätschicht - Die Comedy Bühne

D, 2010–2022

Spätschicht - Die Comedy Bühne
SWR/Bettina Müller
  • 185 Fans
  • Serienwertung4 165063.50von 6 Stimmeneigene: –
911

Folge 101

Folgeninhalt
In Deutschland wollen junge YouTuber die CDU zerstören, in Österreich zerstört ein Video aus Ibiza direkt die ganze Regierung. Höchste Zeit für Florian Schroeder und seine hochkarätigen Gäste diesen bewegten Frühsommer einmal satirisch unter die Lupe zu nehmen. Dieses Mal mit dabei: Martin Frank, Bill Mockridge, Alice Hoffmann, Anka Zink und Mathias Tretter. Martin Frank ist Comedian mit landwirtschaftlichem Migrationshintergrund. Auf seiner Suche nach einer Wohnung in der großen Stadt erlebte er Räumlichkeiten, die er seinen Tieren auf dem Bauernhof garantiert nicht anbieten würde. Durch ihn bekommt die Wohnungsnot in deutschen Großstädten ein Gesicht - aber ein garantiert lustiges. Bill Mockridge ist Deutschlands lustigster Familienvater. Ob Waschen, Kochen oder Beratung bei Herzschmerz: nichts ist ihm fremd. Damit ist Mockridge so etwas wie ein väterlicher Erziehungs-Thermomix. Alice Hoffmann ist nicht nur die offizielle Saarland-Korrespondentin der "Spätschicht". Dieses Mal berichtet sie von ihren absurden Erlebnissen beim Kauf eines modernen Statussymbols: Der Kapsel-Kaffeemaschine. Anka Zink weiß: Frauen können von Männern noch viel lernen! Das zeigen die letzten Wochen der Weltpolitik: Andreas Nahles und Theresa May sind zurückgetreten, vermeintliche Vorzeigemänner wie Donald Trump und Wladimir Putin sind noch da. Mathias Tretter kann den Hype um das Video des YouTuber Rezo nicht verstehen. Die Erkenntnis, dass die Politik die Jugend dieses Landes nicht versteht, ist für ihn nichts Neues - seit seiner Jugend in Franken, weiß Tretter wovon er spricht.
(3sat)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 14.06.2019, SWR Fernsehen
Letzte TV-Termine