Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
322

NDR Talk Show

D, 1979–

NDR Talk Show
Serienticker
  • Platz 825322 Fans
  • Serienwertung4 113514.22von 18 Stimmeneigene: –
845

Folge 845

Folgeninhalt
In der 845. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

Dietmar Bär, Schauspieler
Schauspieler Dietmar Bär ist vor allem durch seine Rolle als Ermittler Freddy Schenk im Kölner "Tatort" einem breiten Publikum bekannt. Mehr als 70 Fälle hat er gemeinsam mit seinem Schauspielkollegen Klaus J. Behrendt seit 1997 gelöst. In Dortmund als Sohn eines Metzgers und einer Fleischereifachverkäuferin geboren, entdeckte er bereits als Schüler seine Liebe zur Schauspielerei. Ebenso gefragt ist der 58-Jährige mittlerweile aber auch als Hörspiel- und Synchronsprecher. In der Fortsetzung des Animationsfilms "Pets", der am 27. Juni in die Kinos kommt, spricht er die Rolle des Neufundländers Duke. Privat engagiert sich Dietmar Bär seit zwei Jahrzehnten gemeinsam mit Schauspielkollegen mit seinem Verein Tatort – Straßen der Welt e.V. weltweit für bedürftige Kinder.

Reinhold Beckmann, Moderator
Jugend braucht Freiräume! Unter diesem Motto setzt sich Reinhold Beckmann seit genau 20 Jahren für Jugendliche besonders in sozial schwachen Stadtteilen ein. Mit seinem Verein NestWerk e.V. fördert er Sport- und Freizeitangebote, um das Selbstbewusstsein der Heranwachsenden zu stärken. Aber auch als Journalist und Moderator ist der Moderator aus Twistringen diesen Sommer wieder aktiv: Ab dem 1. Juli werden fünf neue Folgen von "Beckmann trifft ..." im NDR Fernsehen ausgestrahlt. Zu Gast sind immer zwei prominente Menschen, die in einem besonderen Verhältnis zueinander stehen oder sich immer schon einmal begegnen wollten.

Stefan Nimmesgern, Fotograf und Bergsteiger
Stefan Nimmesgern ist nicht nur erfolgreicher Porträt- und Werbefotograf, sondern auch ein passionierter Bergsteiger. Fotografie und Bergsteigen hat er unter anderem verbunden, als er die Expedition von Reinhold Messner fotografisch dokumentierte, bei der dieser die sterblichen Überreste seines Bruders am Nanga Parbat fand. 2009 aber versagte Nimmesgerns Herz. Nach Monaten bangen Wartens bekam er endlich ein Spenderorgan. Lebensmut und Abenteuerlust von Stefan Nimmesgern waren nach diesem Schicksalsschlag dennoch ungebrochen. Schon zwei Jahre nach der Transplantation durchquerte er mit ärztlicher Begleitung das Dolpo-Gebiet in Nepal. Seit 2013 ist er immer wieder auf Expeditionen in Afrika unterwegs und hat bereits mit dem Mount Stanley, Mount-Kenya-Massiv und Kilimandscharo drei 5.000er-Gipfel bestiegen. In der "NDR Talk Show" berichtet der Globetrotter von seinem außergewöhnlichen Leben mit Spenderherz.

Larissa Marolt und Alexander Klaws, Schauspielerin und Musical-Star
Die Karl-May-Spiele im Freilichttheater am Kalkberg in Bad Segeberg werden in diesem Jahr besonders glamourös: Vom 29. Juni bis zum 8. September 2019 wird das Abenteuer "Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjägers" aufgeführt und Musical-Star Alexander Klaws verkörpert den edlen Apachenhäuptling Winnetou. Alexander Klaws war in den letzten Jahren immer in Titelrollen von Musicals zu sehen, in "Tarzan" in Hamburg und Oberhausen oder in "Ghost" in Berlin. Er wurde unter 50 Bewerbern für diese Rolle ausgewählt. An der Seite von Klaws: Topmodel Larissa Marolt, die als Tiffany O'Toole zum Ensemble gehört. Die Schauspielerin, geboren in Kärnten, wurde vor zehn Jahren durch ihre Teilnahme an der Castingshow "Austria's next Topmodel" bekannt und hat sich unter anderem durch eine Hauptrolle in der Erfolgsserie "Sturm der Liebe" einen Namen gemacht.

Benjamin Piwko, gehörloser Kampfkunstsportler und Schauspieler, und Isabel Edvardsson, Profitänzerin
Durch eine Virusinfektion verlor Benjamin Piwko im Alter von acht Monaten sein Gehör. Trotzdem nahm der gebürtige Hamburger die Herausforderung bei "Let's Dance" an. Gehörlos und tanzen, geht das? Ja! Mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson tanzte sich Benjamin Piwko in die Herzen des Publikums. Dass er sportlich ist, hat Benjamin Piwko bereits mit fünf Jahren bewiesen: Er lernte Judo und ging später unter anderem zu Kung Fu über. Auf Hawaii erhielt er im Jahr 2005 den Schwarzgurt, die höchste Auszeichnung in dieser Kampfsportdisziplin. Für die Profitänzerin Isabel Edvardsson war "Let's Dance" der erste große Auftritt nach ihrer Babypause, 2018 war sie nicht dabei, weil sie im Mutterschutz war. In der "NDR Talk Show" erzählen die beiden unter anderem, wie sie die Herausforderung "Let's Dance" gemeinsam gemeistert haben.

Thomas Jensen, Wacken-Open-Air-Initiator
Wenn aus einer Bierlaune heraus etwas ganz Großes entsteht: Dieser Mann ist verantwortlich dafür, dass seit 30 Jahren der Boden in der 2.000-Einwohner-Gemeinde Steinburg bebt, wenn alljährlich das größte Heavy-Metal-Festival des Landes stattfindet. Die Erfolgsgeschichte begann übersichtlich: ein Acker in Schleswig Holstein, zwölf Deutsche Mark Eintritt, eine handvoll Bands und rund 800 musikverrückte Besucher. Heute pilgern über 75.000 Fans aus aller Welt nach Schleswig- Holstein zum Wacken Open Air. Sogar ein Sonderzug, der sogenannte Metal Train, fährt jeweils zu Festivalbeginn und - ende von der Schweiz über viele große Städte nach Wacken und wieder zurück. Aus allen skandinavischen Ländern, vor allem aber aus Schweden, werden jährlich Bustouren organisiert, die von mehreren Hundert Fans genutzt werden. Das Gelände umfasst mehr als 240 Hektar, das mit Bauzäunen von mehr als 45 Kilometern Länge abgesperrt und unterteilt wird. Der innere Bereich mit der Hauptbühne hat eine Größe von 43.000 Quadratmetern. Für Logistik und einen friedlichen Ablauf sorgen 5.000 Mitarbeiter, 1.800 Sicherheitskräfte und Ordner, 150 Reinigungskräfte, 70 Helfer beim Auf- und Abbau. Während der Veranstaltung sind täglich 400 Polizisten, 250 Feuerwehrleute, 900 Sanitäter und sechs Notärzte im Einsatz. Wacken-Initiator Thomas Jensen wird in der "NDR Talk Show" einen Einblick hinter die Kulissen eines der originellsten Musikfestivals der Welt geben.

Charlotte Roche, Moderatorin und Autorin
In England geboren und in Mönchengladbach aufgewachsen, machete die rebellische Charlotte Roche beim Musiksender VIVA Karriere und erhielt für die Moderation ihrer Sendung "Fast Forward" den Bayerischen Fernsehpreis und den "Grimme Preis". Die Sendung machte sie zur Stil-Ikone einer ganzen Generation. Später feierte sie als Schriftstellerin große Erfolge: Ihr Roman "Feuchtgebiete" verkaufte sich 2008, 1,8 Millionen Mal und führte sieben Wochen die Bestellerlisten an. Seit 2007 ist Charlotte Roche mit dem Unternehmer Martin Keß verheiratet. Am 22. Juni startet das Paar ihren Podcast "Paardiologie", in dem sie schonungslos öffentlich über ihre Ehe reden wollen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • Hubert Thorenz schrieb am 21.06.2019, 23.05 Uhr:
    warum ist Charlotte Roche nicht in der Lage auf die Frage, ob die Karl may Festspiele das Thema Völkermord an den Indianern nach ihrer Meinung richtig behandeln?
    LG Hubert thorenz, Schwerin   
  • Hubert Thorenz schrieb am 22.06.2019, 00.02 Uhr:
    Bin  nicht so firm in den neuen Techniken. Deshalb fehlt der Text, dass sich doch Frau Roche erklären möge. Hat sie eine Meinung oder verkauft sie nur kommerziell wieder ihre neueste Idee von der sexuellen Vielseitigkeit. 
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 21.06.2019, NDR
Letzte TV-Termine