Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
50

Folge 50

Folgeninhalt
"Ohne ihn wäre ich gestorben" - Ein Amerikaner trifft erstmals den Mann, der ihm das Leben rettete:
David ist Anfang 40, als er an Krebs erkrankt. Nur eine Stammzellen-Transplantation rettet dem US-Amerikaner damals das Leben. Er ist sich sicher: "Ohne diese Spende wäre ich gestorben." Bereits kurz nach dem Eingriff nimmt der Familienvater deshalb Kontakt zu seinem Lebensretter aus Deutschland auf. Er will wissen, wer der Mann ist, der ihm geholfen hat. Fast täglich schreiben sich David und Christian seitdem E-Mails. Nur getroffen haben sie sich noch nie. Bis jetzt! Wie die beiden dem ersten Treffen entgegenfiebern - und wie es ist, als sie sich endlich gegenüberstehen!? "Life" ist bei diesem emotionalen Moment hautnah dabei.

Ein Leben für die Geparden - Wie eine Deutsche es schaffen will, in Gefangenschaft geborene Tiere auszuwildern:
Fünf Jahre ist es her, da lässt Chantal Rischard in Deutschland alles zurück. Gemeinsam mit ihrem Mann geht sie nach Südafrika. Hier will sie etwas schaffen, das bisher noch niemandem gelungen ist. Chantal will Geparden, die in Gefangenschaft geboren wurden, wieder in die Wildnis entlassen. Eine solche Auswilderung galt bisher als ausgeschlossen. Doch Chantal hat inzwischen allen Grund, an den Erfolg ihres Projektes zu glauben. Eine 'Life'-Reporterin hat sie auf ihrer Geparden-Farm in Südafrika besucht - und miterlebt, wie zwei ihrer Tiere eine wichtige Hürde in Richtung Freiheit nehmen.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 08.06.2019, RTL
Letzte TV-Termine