Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 12259 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1719

Folge 1719

Folgeninhalt
Der Virtuose des BetonsRudy Ricciotti ist ein renommierter französischer Architekt, der unter anderem für den Entwurf des MuCEM in Marseille bekannt ist. Der mit der Ehrenlegion und dem Grand Prix National für Architektur ausgezeichnete Architekt lehnt das "Diktat" einer internationalen Karriere ab. Er arbeitet bevorzugt mit dem Werkstoff Beton, den er sogar als erotisch bezeichnet. In seinem Buch mit dem Titel L'exil de la beauté, das im Textuel-Verlag erschienen ist, kritisiert er die Tyrannei einer "pasteurisierten Schönheit". Rudy Ricciotti ist heute Abend in "28 Minuten" zu Gast. Debatten über das geplante Energie-Klima-Gesetz in der Nationalversammlung: Soll Frankreich aus der Atomenergie aussteigen?Die Debatte über den vom Minister für ökologischen Wandel François de Rugy vorgelegten Entwurf eines Energie-Klima-Gesetzes beginnt am Mittwoch, den 26. Juni, in der Nationalversammlung. Ziel des Gesetzesentwurfs ist es, den Anteil der Atomenergie an der Energieerzeugung bis 2035 auf 50 Prozent zu senken. Die Frist wurde von dem zuständigen Minister um 10 Jahre verschoben. Es werden heftige Diskussionen erwartet, da die Opposition dem Plan sehr kritisch gegenüber steht. Die Kernenergie steht unter heftigem Druck, bietet aber immer noch den Vorteil, dass sie keine Treibhausgase emittiert und somit die französischen Verpflichtungen im Kampf gegen die globale Erwärmung erfüllt. Soll Frankreich aus der Atomenergie aussteigen? Kann das Land sich das leisten? Darüber diskutieren wir heute Abend in "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 29.06.2019, arte
Letzte TV-Termine