Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7899 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1720

Folge 1720

Folgeninhalt
Joseph Kessel:Ein Schriftsteller, der die Menschennähe suchte Der Schriftstellerund Reisende, Journalist, ehemalige Kriegskorrespondent und Albert-London-Preisträger Olivier Weber tritt die Nachfolge des berühmten Joseph Kessel an, dem er seinim Mai erschienenes Dictionnaire amoureux(Plon-Verlag) gewidmet hat. Joseph Kessel ist auch vierzig Jahre nach seinem Tod für viele Menschen noch ein"Berichterstatterder Welt"mit einem außergewöhnlichen Leben, einbedeutender Schriftsteller und unermüdlicher Reisender. Olivier Weber kommt heute Abend ins Studio von 28 Minuten zum Gespräch über seine Leidenschaft für den Menschen und Journalisten Kessel. Donald Trump setzt seine Partner vor dem G20-Gipfel unter Druck / Kann Europa dem amerikanischen Präsidenten standhalten? Die Staats- und Regierungschefs der 20 weltweit führendenIndustriestaatenwerden sich morgen und Samstag zum G20-Gipfel im japanischenOsakatreffen. Auf der Tagesordnung stehen mehrereheikle Themen, z. B. der Handels- und Technologiekrieg zwischen China und den Vereinigten Staaten sowie die geopolitischen Spannungen mit dem Iran. Angesichts der Brisanz der Lage werden die Beiträge des amerikanischen Präsidenten nicht ohne Sorge erwartet. Vor einigen Tagen stellte Donald Trump China ein Ultimatum in der FragederEinfuhrzölleauf chinesische Produkte, während er Deutschland als unzuverlässigen Partner kritisierte. Vor diesem Hintergrund beginnt das Gipfeltreffen in Japan. Heute Abend diskutieren wir in 28 Minuten über den G20-Gipfel und die möglichen Folgen.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 01.07.2019, arte
Letzte TV-Termine