Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
150

hundkatzemaus

Das Haustiermagazin
D, 2001–

hundkatzemaus
RTL
Serienticker
  • Platz 1499150 Fans
  • Serienwertung4 04694.00von 8 Stimmeneigene: –
882

Folge 882

Folgeninhalt
Was Hunde nervt! Viele Hundebesitzer können ein Lied davon singen: Der Hund bellt, wenn es klingelt. Oder er zieht an der Leine. Er zerkaut die Schuhe, weil er nicht alleine sein kann. Er verträgt sich nicht mit Artgenossen. All das nervt an unseren Hunden. Doch was geht ihnen an uns eigentlich mächtig auf den Geist? Dieser Frage gehen 'hundkatzemaus'-Reporterin Diana Eichhorn und Hundeverhaltenstherapeut und Sachbuchautor Masih Samin. Masih Samin weiß: Der meiste Stress entsteht dadurch, dass viele Halter dazu neigen, von sich auf den Hund zu schließen. Sie glauben, dass ihr Hund dieselben Dinge mag wie sie selbst. Zum Beispiel unsere Art der Liebesbekundungen. Oder kleine Neckereien. Wie wir ihn ansehen oder mit ihm umgehen. Hier entstehen große Missverständnisse in der Mensch-Hund-Beziehung und das kann sogar gefährlich werden. Viele Hunde erdulden zwar unser, für sie, unverständliche Verhalten. Andere machen aber ihren Stress deutlich und können auch mal zuschnappen. Diana und Masih zeigen daher fünf Beispiele, womit wir unseren Freunden "tierisch" auf die Nerven gehen.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.06.2019, VOX
Letzte TV-Termine