Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
63

Unser Dorf hat Wochenende

D, 2016–

Unser Dorf hat Wochenende
Serienticker
  • Platz 243463 Fans
  • Serienwertung0 29704noch keine Wertungeigene: –
113

Hessen

Folgeninhalt
Hessen und Hessen - das kann man schon mal verwechseln. Und dann landet der Fußballfan nicht im Stadion von Frankfurt am Main, sondern auf dem Dorf. Denn das Dorf Hessen gibt es auch: Hessen in Sachsen-Anhalt. Dabei hätte es das Dorf gar nicht nötig, zufällig entdeckt zu werden. Hier gibt es sogar ein Schloss. Die knapp 1.300 Dorfbewohner stellen mächtig was auf die Beine für ihre Schloss- und Gartennacht. Bis dahin müssen die Hessener noch wirbeln: Kostüme nähen, Tänze einstudieren und den ehemaligen Renaissance-Garten mähen. Der war einst das Prunkstück des Schlosses, in seiner Zeit so ziemlich einmalig, üppig gestaltet und exotisch bepflanzt. Doch mit dem Niedergang des Schlosses geriet auch der Garten in Vergessenheit. Er verschwand, das Schloss verfiel. Seit einigen Jahren kümmern sich die Hessener wieder darum. Der Ort ist heute das kulturelle Zentrum mitten im Dorf. Im ehemaligen Herrenhaus residiert heute die Kindertagesstätte. Dort beginnt das Wochenende übrigens arbeitsreich, denn Eltern und Fördervereinsmitglieder verschönern den Spielplatz. Sie pflanzen, malen und schippen Sand. Auch am Dorfrand ist es alles andere als ruhig. Im Freibad ist Großeinsatz. Das Bad soll fit gemacht werden für die Saison. Dafür pumpt die Jugendfeuerwehr das Wasser aus dem Becken und viele Hessener schrubben. Ein Projekt, das sich über das ganze Wochenende hinzieht. Aber was muss, das muss bis zum Anbaden. Sportliche Tennisdamen und historische Schlossherrinnen, putzwütige Schwimmfans und sonntägliche Tankstellen-Plauderern, eine Gewandmeisterin und einer, der immer und überall hilft - "Unser Dorf hat Wochenende" in Hessen in Sachsen-Anhalt.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
  • Derzeit k�nnen leider keine neuen Kommentare abgegeben werden.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 26.05.2019, MDR
Letzte TV-Termine