Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

kinokino

D, 1978–

kinokino
BR/Natasha Heuse
Serienticker
  • 56 Fans
  • Serienwertung0 19851noch keine Wertungeigene: –
4226

Folge 26

Folgeninhalt
Apocalypse Now – eine nie endende Geschichte
Der Filmklassiker von Francis Ford Coppola "Apocalypse Now" ist gerade 40 Jahre alt geworden. Nun legt Regisseur Coppola nach seiner Redux-Version des Antikriegsfilms von 2001 erneut eine überarbeitete Fassung vor, die im Kino in 4K mit restaurierter Audiospur und 183 Minuten Laufzeit zu sehen ist. "kinokino" wirft einen Blick auf das Vietnamdrama, seine legendäre Entstehung und erklärt, warum dieses Werk nichts an Kraft verloren hat.

Der König der Löwen – jetzt mit echten Tieren
Disney setzt wieder mal auf Tiermärchen und legt seinen Klassiker "Der König der Löwen" mit echten Tieren und ausgefeilter Digitaltechnik neu auf. 11 Millionen Besucher allein in Deutschland sahen 1994 den Animationsfilm im Kino. Nun hofft Disney mit der Neuauflage im Sommerkino durchzustarten.

Mythos Mond – die Mondlandung im Film zum 50. Jubiläum
Das Kino liebt Dramen rund um den Mond: von "Aufbruch zum Mond" über "Moon" und "Iron Sky" bis hin zu "Apollo 13". In ausgewählten Kinos läuft jetzt der Dokumentarfilm "Apollo 11", dem nur Originalaufnahmen und Originaltonspuren zugrunde liegen. Das weltbewegende Ereignis vor 50 Jahren wird im Film rekonstruiert – pur und authentisch. "kinokino" sprach mit dem Astronauten Ulrich Walter über Wirklichkeit und Fiktion des Erdtrabanten im Film.

Ich liebe Alles, was ich an dir hasse – Film im Eigenverleih
Eine romantische Komödie sucht die Kinoleinwand. Wie die unabhängige, junge Filmcrew um ihre freie Adaption von Shakespeares Sommernachtstraum kämpft, beobachtete "kinokino" schon bei den Hofer Filmtagen und jetzt beim Open-Air Kino "Sonne, Mond und Sterne".

Außerdem in den Online-Shortcuts:
"Anna", "Ausgeflogen", "Made in China", "Der König der Löwen", "Ich liebe alles, was ich an dir hasse"
(BR Fernsehen)
Folge "Folge 26" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 16.07.2019, 3sat
TV-Termine