Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1734

Folge 1734

Folgeninhalt
Durch eine Samenspende geboren und auf der Suche nach seiner Herkunft Arthur Kermalvezen wuchs in einer liebevollen Familie mit seinen Eltern und zwei Schwestern auf. Jahrelang dachte er jedoch über seine Herkunft nach. Da sein Vater steril war, wurden Arthur und seine Schwestern durch künstliche Befruchtung mit einer Samenspende geboren, eine 1973 in Frankreich erfundene Methode. Seit Anfang der Siebzigerjahre kamen etwa 70.000 Kinder mit Hilfe einer anonymen Samenspende zur Welt. Aber das französische Gesetz verbietet ihnen, Informationen über den Spender zu erhalten. Arthur Kermalvezen, Mitbegründer des Vereins Origines, der die Förderung und Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Techniken der künstlichen Befruchtung zum Ziel hat, setzt sich für eine bessere Betreuung und Recherchemethoden für Menschen ein, die durch eine Samenspende konzipiert wurden und auf der Suche ihrer Herkunft sind. Er ist heute Abend in "28 Minuten" zu Gast. Kann die EU-Erweiterung fortgesetzt werden? Emmanuel Macron reist morgen für zwei Tage nach Serbien, einem der fünf offiziellen Beitrittskandidaten der Europäischen Union. Nach einer Reihe von Erweiterungen, die die Attraktivität der Union bewiesen, verlangsamte sie den Prozess. Im vergangenen Juni wurde Albanien und Nordmakedonien die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen verweigert und auf Oktober verschoben. Die Frage der EU-Erweiterung um die Länder des westlichen Balkans ist innerhalb der EU nach wie vor heftig umstritten. Hat Europa seine endgültigen Grenzen gefunden oder sollte es weiter neue Länder aufnehmen? Darüber diskutieren wir heute Abend in "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 18.07.2019, arte
Letzte TV-Termine