Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1628

Kottan ermittelt

A, 1976–1985

Kottan ermittelt
  • Platz 16671628 Fans
  • Serienwertung4 16763.89von 28 Stimmeneigene: –
302

Die Beförderung

Folgeninhalt
Ein mit Wucherzinsen arbeitender Kreditvermittler wird ermordet. Die Zahl der Verdächtigen ist dementsprechend groß. Dennoch gelingt es Kottan, eine heiße Spur zu orten. Er begibt sich auf Tätersuche nach Lanzarote. Für ihn ist es jedoch nicht der günstigste Zeitpunkt, den heimischen Bürosessel erkalten zu lassen: Während Pilch, der Leiter des Morddezernats, die Karriereleiter ein kräftiges Stück weitersteigt, kreisen in Wien Schremser und Schrammel um die freie Stelle wie Katzen um den heißen Brei. Mit: Lukas Resetarits (Adolf Kottan), Walter Davy (Paul Schremser), Curd Anatol Tichy (Alfred Schrammel), Bibiana Zeller (Ilse Kottan), Gusti Wolf (Mutter Kottan), Kurt Weinzierl (Heribert Pilch). Drehbuch: Helmut Zenker. Österreich/BRD 1981
(ORF)
Länge: ca. 89 min.
Folge "Die Beförderung" anschauen
kompakte Ansicht
  • Deutsch720pab € 1,99*
  • Deutsch720pab € 1,99
Bildergalerie
  • "Kottan ermittelt", "Mehr aus Kottans Kapelle." Mehr ist mehr - jedenfalls, wenn's um die Kottankapelle geht! Die größten Hits der Playback-Band, ob Oldies zum Träumen oder Rock mit Pepp, ergeben neu arrangiert einen wahren Konzertabend. Der Reigen an komödiantisch interpretierten Songs, strapazieren zusammen mit den skurrilsten Szenen aus "Kottan ermittelt", selbst die trainiertesten Lachmuskeln. Im Bild (v.li.): Walter Davy (Paul Schremser), Curth A. Tichy (Alfred Schrammel), Lukas Resetarits (Adolf Kottan).
    "Kottan ermittelt", "Mehr aus Kottans Kapelle." Mehr ist mehr - jedenfalls, wenn's um die Kottankapelle geht! Die größten Hits der Playback-Band, ob Oldies zum Träumen oder Rock mit Pepp, ergeben neu arrangiert einen wahren Konzertabend. Der Reigen an komödiantisch interpretierten Songs, strapazieren zusammen mit den skurrilsten Szenen aus "Kottan ermittelt", selbst die trainiertesten Lachmuskeln. Im Bild (v.li.): Walter Davy (Paul Schremser), Curth A. Tichy (Alfred Schrammel), Lukas Resetarits (Adolf Kottan).
    Bild: © ORF/SATEL-Film
  • "Kottan ermittelt", "Die Beförderung." Ein mit Wucherzinsen arbeitender Kreditvermittler wird ermordet. Die Zahl der Verdächtigen ist dementsprechend groß. Dennoch gelingt es Kottan, eine heiße Spur zu orten. Er begibt sich auf Tätersuche nach Lanzarote. Für ihn ist es jedoch nicht der günstigste Zeitpunkt, den heimischen Bürosessel erkalten zu lassen: Während Pilch, der Leiter des Morddezernats, die Karriereleiter hinaufsteigt, kreisen Schremser und Schrammel um die freie Stelle wie Katzen um den heißen Brei. Im Bild (v.li.): Curth A. Tichy (Alfred Schrammel), Lukas Resetarits (Adolf Kottan).
    "Kottan ermittelt", "Die Beförderung." Ein mit Wucherzinsen arbeitender Kreditvermittler wird ermordet. Die Zahl der Verdächtigen ist dementsprechend groß. Dennoch gelingt es Kottan, eine heiße Spur zu orten. Er begibt sich auf Tätersuche nach Lanzarote. Für ihn ist es jedoch nicht der günstigste Zeitpunkt, den heimischen Bürosessel erkalten zu lassen: Während Pilch, der Leiter des Morddezernats, die Karriereleiter hinaufsteigt, kreisen Schremser und Schrammel um die freie Stelle wie Katzen um den heißen Brei. Im Bild (v.li.): Curth A. Tichy (Alfred Schrammel), Lukas Resetarits (Adolf Kottan).
    Bild: © ORF/SATEL-Film
  • "Kottan ermittelt", "Die Beförderung." Ein mit Wucherzinsen arbeitender Kreditvermittler wird ermordet. Die Zahl der Verdächtigen ist dementsprechend groß. Dennoch gelingt es Kottan, eine heiße Spur zu orten. Er begibt sich auf Tätersuche nach Lanzarote. Für ihn ist es jedoch nicht der günstigste Zeitpunkt, den heimischen Bürosessel erkalten zu lassen: Während Pilch, der Leiter des Morddezernats, die Karriereleiter hinaufsteigt, kreisen Schremser und Schrammel um die freie Stelle wie Katzen um den heißen Brei. Im Bild (v.li.): Toni Wagner (Anton Hruby), Lukas Resetarits (Adolf Kottan), Curth A. Tichy (Alfred Schrammel).
    "Kottan ermittelt", "Die Beförderung." Ein mit Wucherzinsen arbeitender Kreditvermittler wird ermordet. Die Zahl der Verdächtigen ist dementsprechend groß. Dennoch gelingt es Kottan, eine heiße Spur zu orten. Er begibt sich auf Tätersuche nach Lanzarote. Für ihn ist es jedoch nicht der günstigste Zeitpunkt, den heimischen Bürosessel erkalten zu lassen: Während Pilch, der Leiter des Morddezernats, die Karriereleiter hinaufsteigt, kreisen Schremser und Schrammel um die freie Stelle wie Katzen um den heißen Brei. Im Bild (v.li.): Toni Wagner (Anton Hruby), Lukas Resetarits (Adolf Kottan), Curth A. Tichy (Alfred Schrammel).
    Bild: © ORF/SATEL-Film
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 10.12.1981, S3
TV-Premiere: So, 25.10.1981, FS1 (Österreich)
TV-Termine