Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1629

Kottan ermittelt

A, 1976–1985

Kottan ermittelt
  • Platz 16121629 Fans
  • Serienwertung4 16763.85von 27 Stimmeneigene: –

"Kottan ermittelt"-Serienforum

  • Jerry_Clear schrieb am 29.07.2022, 10.15 Uhr:
    Warum es der ORF nicht schafft, die ganze Serie wieder auszustrahlen...? Mindestens werden jetzt sechs Folgen der Serie wieder gezeigt. Aber eine vollständige Ausstrahlung scheint wohl unmöglich. Wahrscheinlich sind einzelne Folgen oder Szenen auch heute noch ein "Aufreger".
  • Alex337 schrieb am 28.09.2019, 22.55 Uhr:
    Lukas Resetarits war der beste Kottan. Habe ich schon als Kind gern gesehen, diese lustigen Österreicher!
  • eskil schrieb am 24.12.2016, 12.31 Uhr:
    Super Serie zum Glück gibt es das auf DVD.
    Leider auch hier wie so oft waren noch mehr Folgen geplant
    aber der ORF hat kalte Füsse bekommen da die Polizei dabei schlecht weg kam.
    Schade da fehlt eben der Humor.
    Ich schaue die Teile regelmässig an und habe dadurch nebenbei noch etwas wienerisch gelernt und weis nun was ein Sandler und ein Kibera ist
    Die Platten sind auch toll
  • d.j. schrieb am 15.12.2012, 00.00 Uhr:
    ich bin 1977 von den Kiebern in Wien wegen angeblich versuchten Rauschgift -Schmuggels verhaftet worden. Es waren sehr sonderbar aussehende, in Alu verpackte Brausetabletten gegen Halsweh. Man hat mich mehrere Stundnen eingesperrt und verhört, was ich dabei erlebt habe hat mich zum größten Fan dieser Serie werden lassen. Wir haben noch ein paar mal mit der Polizei unseren Spaß gehabt ( nach reichlicher Einnahme von Ribiselwein haben wir Straßenbahnhaltestellen versetzt). An der Schusseligkeit damaliger Kieberer war eine Menge dran, ich kam mir manchmal vor wie im Film
  • Udo schrieb am 24.08.2008, 00.00 Uhr:
    Kottan ist zumindest vorläufig eingestellt worden. Bis November kommt keine Folge mehr, so hat es mir 3sat mitgeteilt.
    "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass in unserem momentanen Planungszeitraum, bis Ende November, keine weiteren Folgen von "Kottan ermittelt" eingeplant sind. Das Problem liegt tatsächlich so, dass 3sat nur dann Folgen ausstrahlen kann wenn der ORF welche anbietet. Da die Beliebtheit dieser Reihe in unserer Führungsebene bekannt ist, werden bestimmt entsprechende Anfragen ausgesendet."
  • dj_ddt schrieb am 13.08.2008, 00.00 Uhr:
    wann wird kottan weitergezeigt ? warum ist plötzlich schluss ?
  • 3Sat Seher schrieb am 06.08.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    derzeit werden am letzten Mittwoch im Monat auf 3Sat irgendwann gegen 23.00 Uhr Wiederholungen gezeigt.
  • Michael schrieb am 27.05.2008, 00.00 Uhr:
    "Kottan ermittelt" gehört mitunter zum Genialsten was das österreichische Fernsehen jemals hervorgebracht hat. Heute absoluter Kult, der nicht mehr zu toppen ist. Wobei ich glaube, heutzutage wäre es gar nicht mehr möglich so eine schräge Serie, die derartig polarisiert, zu produzieren.
    • Markus schrieb am 09.02.2011, 00.00 Uhr:
      Kottan WURDE getopt, und zwar von TOHUWABOHU. Trotzdem ist Kottan genial
  • Conny schrieb am 05.05.2008, 00.00 Uhr:
    Kottan ist ein Muss für jeden Fan des österreichischen Humors, den die Deutschen nie schaffen werden
  • ulfilas schrieb am 06.09.2007, 00.00 Uhr:
    Kottan endlich auf DVD - das wurde auch höchste Zeit!!!
    :o)))))
  • ObiWan schrieb am 10.08.2007, 00.00 Uhr:
    Kottan DVDs voraussichtlich am 15.11.07 (Teil 1) und am 06.12.07 (Teil 2) laut EuroVideo.
    Weihnachtsgeschenk ist schon klar. -)
  • ObiWan schrieb am 24.07.2007, 00.00 Uhr:
    So wie es ausschaut hat das Warten auf DVDs endlich eine Ende. Hier die Antwort vom 18.7.07 auf eine Mailanfrage an den Videoservice des ORF nach Mitschnitten der Folgen:
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Da von der von Ihnen gewünschten Serie in wenigen Monaten eine Kauf-Edition erscheinen wird (genaues Erscheinungsdatum ist leider noch nicht bekannt) ist es dem ORF-Videoservice aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich, Sendungskopien auf VHS oder DVD zu erstellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr
    ORF-Videoservice (RG)
  • Thomas Preinl schrieb am 18.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle,
    wer wirklich verrückt genug ist, um sich über "Kottans Geschichten" auszutauschen - es gibt am 16. Juni in Wien das 5. Int. Kottan-Treffen
    mit einem guten Dutzend Fans, die Drehorte besichtigen. Evtl. kommen
    auch Darsteller der Serie.
    Mehr Infos bei http://www.kottan-ermittelt.at/
    Grüße
    007
    (auch Kottan-Fan)
  • Paul schrieb am 24.03.2007, 00.00 Uhr:
    ...aber wer bitte, ist denn Kottan?
  • Ernst schrieb am 17.09.2006, 00.00 Uhr:
    Es ist schon klassischer Kult, wenn Kottan den Satz:
    Inspektor gibts kan......durch die Gegend schleudert. Aber auch die Kiminalispektoren die Ihm zur Seite stehen und sein KAFFEEautomaten-Chef haben sich im Laufe der Zeit zu Ikonen entwickelt. Zu sehen wie in den 70ern gedreht wurde oder aber auch die alten Wien-Plätze zusehen und dann mit der Familie zu raten wo das sein kann, macht immer noch Spaß. Würde gern mit gleichgesinnten Jahrgangsfans (1959) unter ernst.mueller@aon.at in Erinnerungen schwelgen oder aber auch gerne die eine oder andere Frage zu dem Thema diskutieren. "Das geht RUCKZUCK" würde Kottan sagen.