Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1629

Kottan ermittelt

A, 1976–1985

Kottan ermittelt
  • Platz 16121629 Fans
  • Serienwertung4 16763.85von 27 Stimmeneigene: –
501

Hausbesuche

Folgeninhalt
Peter Bertalan ist Besitzer einer Autowerkstatt. Er ist verheiratet und hat aber seit Jahren eine Freundin für die er eine Wohnung gemietet hat. Als ihn seine langjährige Geliebte verlässt, betrinkt sich Bertalan in dieser Wohnung und bestellt telefonisch eine Hostess. Am frühen Morgen, kurz nachdem die Hostess gegangen ist, läutet es wieder an der Wohnungstür. Bertalan öffnet und wird von einem Unbekannten erschossen. Kottan ermittelt im gehobenen Milieu, wie er glaubt. Buch: Helmut Zenker. Österreich 1983
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • "Kottan ermittelt", "Hausbesuche." Peter Bertalan ist Besitzer einer Autowerkstatt. Er ist verheiratet und hat aber seit Jahren eine Freundin für die er eine Wohnung gemietet hat. Als ihn seine langjährige Geliebte verlässt, betrinkt sich Bertalan in dieser Wohnung und bestellt telefonisch eine Hostess. Am frühen Morgen, kurz nachdem die Hostess gegangen ist, läutet es wieder an der Wohnungstür. Bertalan öffnet und wird von einem Unbekannten erschossen. Kottan ermittelt im gehobenen Milieu, wie er glaubt. Im Bild (v.li.): Walter Davy (Paul Schremser), Eddie Constantine (Lemmy Caution), Chris Lohner (TV-Ansagerin), Lukas Resetarits (Kottan).
    "Kottan ermittelt", "Hausbesuche." Peter Bertalan ist Besitzer einer Autowerkstatt. Er ist verheiratet und hat aber seit Jahren eine Freundin für die er eine Wohnung gemietet hat. Als ihn seine langjährige Geliebte verlässt, betrinkt sich Bertalan in dieser Wohnung und bestellt telefonisch eine Hostess. Am frühen Morgen, kurz nachdem die Hostess gegangen ist, läutet es wieder an der Wohnungstür. Bertalan öffnet und wird von einem Unbekannten erschossen. Kottan ermittelt im gehobenen Milieu, wie er glaubt. Im Bild (v.li.): Walter Davy (Paul Schremser), Eddie Constantine (Lemmy Caution), Chris Lohner (TV-Ansagerin), Lukas Resetarits (Kottan).
    Bild: © ORF/SATEL
  • "Kottan ermittelt", "Hausbesuche." Peter Bertalan ist Besitzer einer Autowerkstatt. Er ist verheiratet und hat aber seit Jahren eine Freundin für die er eine Wohnung gemietet hat. Als ihn seine langjährige Geliebte verlässt, betrinkt sich Bertalan in dieser Wohnung und bestellt telefonisch eine Hostess. Am frühen Morgen, kurz nachdem die Hostess gegangen ist, läutet es wieder an der Wohnungstür. Bertalan öffnet und wird von einem Unbekannten erschossen. Kottan ermittelt im gehobenen Milieu, wie er glaubt. Im Bild (v.li.): Eddie Constantine (Lemmy Caution), Lukas Resetarits (Kottan).
    "Kottan ermittelt", "Hausbesuche." Peter Bertalan ist Besitzer einer Autowerkstatt. Er ist verheiratet und hat aber seit Jahren eine Freundin für die er eine Wohnung gemietet hat. Als ihn seine langjährige Geliebte verlässt, betrinkt sich Bertalan in dieser Wohnung und bestellt telefonisch eine Hostess. Am frühen Morgen, kurz nachdem die Hostess gegangen ist, läutet es wieder an der Wohnungstür. Bertalan öffnet und wird von einem Unbekannten erschossen. Kottan ermittelt im gehobenen Milieu, wie er glaubt. Im Bild (v.li.): Eddie Constantine (Lemmy Caution), Lukas Resetarits (Kottan).
    Bild: © ORF/SATEL
  • Chris Lohner (TV-Ansagerin), Franz Buchrieser (Major Adolf Kottan).
    Chris Lohner (TV-Ansagerin), Franz Buchrieser (Major Adolf Kottan).
    Bild: © ORF/SATEL
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 07.01.1983, ZDF
TV-Premiere: Fr, 07.01.1983, FS1 (Österreich)
Letzte TV-Termine