Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1740

Folge 1740

Folgeninhalt
Die Ozeane als Ursprung des Lebens "Staunen bildet die Grundlage zum Lernen", das ist das Motto des Präsidenten des Pariser NaturkundemuseumsBruno David. Dort bringt er das Publikum mit der überraschenden Ausstellung "Ozeane, ein ungewöhnlicher Tauchgang" zum Staunen. Vor dem Hintergrund der Klimakriseverfolgt diese Arbeit mehrere große Ziele: den Reichtum und die Schönheit der Ozeane darstellenund gleichzeitig den Besucherfür die Zerstörung dieser Naturschätze sensibilisieren. Wie ein moderner Jules Verne nimmt uns Bruno Davidmit auf eine Entdeckungsreise durch die Tiefen des Meeres, heute Abend in "28 Minuten". Boris Johnson wird Nachfolger von Theresa May: Kann der neue britische Premierminister Europa entzweien? "Wie kannman erwarten, dass die Leute einen Trottel wählen, der an einer Seilbahn hängen bleibt", erklärte Boris Johnson über sein eigenes Missgeschick bei den Olympischen Spielen im Jahre 2012. Trotzdem ist der ehemalige Bürgermeister von London aufbestem Wege, zum nächsten britischen Premierminister zu werden. Der ehrgeizigeund provokante Johnson, der für seine wortgewaltigen Ausbrüche bekannt ist, wird vor der Herausforderung stehen, die Brexit-Krise in einem in dieser Frage weitgehend gespaltenen Land zu lösen. Der vehemente EU-Gegner Boris Johnson scheint auf eine Annäherung mit Donald Trump zu setzen. Aber wird das ausreichen, um die politische Lage zu seinen Gunsten zu verbessern? In "28 Minuten" beschäftigen wir uns heute Abend mit dem Fall Johnson.
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 26.07.2019, arte
Letzte TV-Termine