Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 248029 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
55

Folge 55

Folgeninhalt
All-Inclusive oder nur Übernachtung?
"Life" zeigt, was wirklich günstiger ist: Lohnt sich eigentlich ein All-Inclusive-Urlaub? Oder ist es am Ende doch günstiger, nur die Hotel-Übernachtung zu buchen und sich vor Ort in Restaurants, im Supermarkt und Bars zu versorgen? Vier Freundinnen haben es für "Life" ausprobiert. Die einen haben während eines Kurzurlaubs auf Mallorca das Hotel kaum verlassen. Denn: Egal ob Frühstück, Abendessen oder das Eis zwischendurch - bei ihrem Angebot war das alles im Preis enthalten. Die beiden anderen waren in unterschiedlichen Restaurants essen und haben sich selbst mit Getränken und Snacks eingedeckt. Und schnell wurde klar: Das kann sich in doppeltem Sinne lohnen.

Recycling-Weltmeister:
"Life" besucht eine Stadt, die gar keinen Müll produziert: Tische aus alten Büchern, Blumenkübel, die früher mal eine Toilette waren oder Regale, die aus Koffern gemacht sind: Die schwedische Stadt Eskilstuna schafft, was kaum jemand für möglich hält. Mit einem weltweit einzigartigen System gelingt es den Bewohnern, ihren gesamten Müll zu recyceln. Das wollte sich ein 'Life'-Reporter unbedingt genauer ansehen. Und tatsächlich: Hier kommt nichts weg! Sogar die Essensreste haben noch eine wichtige Funktion.

WM im Frauentragen:
'Life'-Reporterin wagt den Selbstversuch: Es ist ein außergewöhnlicher Wettkampf, der einmal im Jahr im finnischen Sonkajärvi stattfindet: die Weltmeisterschaft im Frauentragen. Mit der Partnerin auf dem Rücken müssen die Teilnehmer dabei möglichst schnell einen 253 Meter langen Hindernis-Parcours bewältigen. Paare aus der ganzen Welt gehen hier an den Start - manche trainieren das ganze Jahr über für dieses Event. Auch eine 'Life'-Reporterin hat sich der Herausforderung gestellt - es wird ein Erlebnis, das sie so schnell nicht vergessen wird.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 13.07.2019, RTL
Letzte TV-Termine