Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1827

Agatha Christie: Mörderische Spiele

(Les Petits Meurtres d'Agatha Christie) 
F, 2009–

Agatha Christie: Mörderische Spiele
Serienticker
  • Platz 3901827 Fans
  • Serienwertung4 231364.34von 59 Stimmeneigene: –
227

Eine Leiche zum Wachwerden

(Un cadavre au petit déjeuner)
Folgeninhalt
Krimiserie Frankreich 2013 - 2020 Free-TV-Premiere Ausstrahlung auch im französischen Originalton ONE setzt die erfolgreiche Reihe von Agatha Christie Verfilmungen des französischen Fernsehens mit 9 neuen Folgen fort. Avril wacht morgens neben einem mit ihrem Küchenmesser erstochenen Mann auf, einem Privatdetektiv, der für den kranken Milliardär Arthur Grignan nach dessen unehelichen Tochter sucht. Sie bittet Marlène und diese Kommissar Laurence um Hilfe, der seinen Dienst aber schon quittiert hat, um mit seiner Freundin Sharon als FBI-Berater nach Washington zu gehen. Er ermittelt zusammen mit Glissant auf eigene Rechnung. Das Quartett schafft die Leiche heimlich aus der Wohnung, und der neue Kommissar Larosière nimmt mit der ihn anhimmelnden Carmouille die Ermittlungen auf. Schnell geraten Laurence und Avril in Verdacht. Aber Oberkommissar Tricard lässt Avril laufen und schließt sich dem Detektiv-Quartett an...
(One)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
  • Theingard schrieb am 17.01.2021, 19.12 Uhr:
    Die letzte Folge dieser Staffel zeichnet sich durch eine Besonderheit aus: Viele Szenen werden in Musical-Manier getanzt und gesungen! Ein guter Abschluss dieser erheiternden Serie ist auch, dass Avril ihren (reichen) Vater findet und Kommissar Laurence Lille verlässt um in die USA zum FBI zu gehen. Sein Nachfolger, ist der Neffe von Kommissar Jean Larosière aus der ersten Staffel und wird natürlich vom gleichen Schauspieler dargestellt.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 07.12.2020, Sony Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: Mi, 13.01.2021, One
Offizieller Kinostart Produktionsland: 12.09.2019 Festival of Fiction, La Rochelle
Internationale Erstausstrahlung: 31.10.2019 Italien
Letzte TV-Termine