Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
29

Life - Menschen, Momente, Geschichten

D, 2018–

Life - Menschen, Momente, Geschichten
MG RTL D
  • Platz 23729 Fans
  • Serienwertung0 35423noch keine Wertungeigene: –
56

Folge 56

Folgeninhalt
Ausgerechnet im Urlaub krank - So vermeidet man horrende Arztrechnungen:
Endlich Urlaub - und dann das: Fuß verknackst, Bauchweh oder Fieber. Schlimm genug, im Urlaub krank zu werden! Aber: Noch dazu kann es im Ausland schnell passieren, dass Touristen beim Arzt abgezockt werden. Warum!? 'Life'-Reporter decken versteckte Kostenfallen auf und zeigen, was man tun kann, um auch im Urlaub kostenlos wieder gesund zu werden.

Gegen Hass und Verwunderung - Ein Paar verteidigt unermüdlich seine Liebe:
Sie ist jung und topfit, er schwerkrank und pflegebedürftig - und sie sind seit drei Jahren ein Paar: Hannah und Shane. Übers Internet haben sich die beiden kennengelernt. Sie war fasziniert von seinem Blog, nimmt deshalb Kontakt auf. Schnell entwickelt sich mehr. Inzwischen wohnen die beiden zusammen und Hannah hat Shanes Pflege übernommen. Für einige Außenstehende ist die Beziehung nur schwer zu verstehen. Vor allem über ihren Youtube-Kanal werden die beiden ständig angefeindet und massiv beleidigt. Doch Hannah und Shane lassen sich davon nicht beirren. Im Gegenteil: Die beiden wollen der ganzen Welt demonstrieren, wie groß ihre Liebe ist - und kämpfen unentwegt für mehr Toleranz. Wie sie sich dabei auch selbst gehörig auf die Schippe nehmen!?

Koffer-Chaos: Was tun, wenn das Gepäck nicht am Urlaubsort ankommt:
Es ist der Alptraum vieler Urlauber: Man landet am Reiseziel - und die Koffer kommen nicht an. In dieser Woche haben das viele Fluggäste erlebt. Denn: Ausgerechnet zum Start der Sommerferien gab es am Düsseldorfer Flughafen eine technische Panne. Tausende Koffer wurden nicht verladen, die Passagiere mussten ohne ihr Gepäck abfliegen. Und dann? "Life" trifft eine betroffene Familie auf Mallorca. Wie sie sich geholfen haben!? Und was man in so einem Fall sonst tun kann!? Unsere Reporter verraten, welche Rechte Urlauber haben.

Plötzlich Zoo-Besitzer - So rettet ein 26-Jähriger das Zuhause von 600 Tieren:
Das hatte Nikolai eigentlich anders geplant. Der Informatik-Student aus Dänemark war auf dem besten Wege Programmierer zu werden. Dann stirbt sein Vater - und der kleine Zoo der Eltern steht plötzlich vor dem Aus. Tiere aus Versuchslaboren, überfüllten Zoos oder von überforderten Besitzern finden hier seit 20 Jahren ein neues Zuhause. Und um das Lebenswerk der Eltern zu erhalten, trifft Nikolai eine folgenschwere Entscheidung. Er wirft sein Informatik-Studium hin - und wird Zoo-Besitzer. Mit was für schlauen Ideen er den Zoo retten will!? "Life" hat Nikolai einen Tag lang bei seiner Arbeit begleitet. Und unsere Reporterin erfährt dabei auch von einem großen Traum, den sich der 26-Jährige nun endlich erfüllt.
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 20.07.2019, RTL
Letzte TV-Termine