Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
139

Unser Land in den 90ern

D, 2019

Unser Land in den 90ern
  • 139 Fans
  • Serienwertung0 37711noch keine Wertungeigene: –
104

Am Limit - 1993

Folgeninhalt
Die 1990er-Jahre waren für Nordrhein-Westfalen ein Jahrzehnt, großer Veränderungen, welche die Region bis heute prägen. Die Reihe ist eine Zeitreise in diese Epoche. Diesmal erinnert sich die Schauspielerin Esther Schweins an das Jahr 1993, in dem sie mit der Comedyshow "RTL Samstag Nacht" berühmt wurde. Die Künstlerin lässt politische, musikalische und sportliche Ereignisse Revue passieren.
(WDR)
Länge: ca. 45 min.
Folge "Am Limit - 1993" anschauen
kompakte Ansicht
  • Do 01.01., 13:15 Uhr
    WDR
    Do 01.01., 13:15–14:00 Uhr
  • Fr 02.01., 03:40 Uhr
    WDR
    Fr 02.01., 03:40–04:25 Uhr
Bildergalerie
  • Erzählt wird der Film von Schauspielerin und Moderatorin Esther Schweins, die 1993 als Star der Comedy-Show RTL Samstag Nacht ihren großen Durchbruch feierte.
    Erzählt wird der Film von Schauspielerin und Moderatorin Esther Schweins, die 1993 als Star der Comedy-Show RTL Samstag Nacht ihren großen Durchbruch feierte.
    Bild: © WDR/Herby Sachs
  • In Solingen sterben in der Nacht zum 29. Mai 1993 bei einem rassistischen Anschlag fünf Menschen. Polizisten stehen vor dem ausgebrannten Haus der türkischen Familie Genc an der Unteren Wernerstrasse.
    In Solingen sterben in der Nacht zum 29. Mai 1993 bei einem rassistischen Anschlag fünf Menschen. Polizisten stehen vor dem ausgebrannten Haus der türkischen Familie Genc an der Unteren Wernerstrasse.
    Bild: © WDR/imago
  • In der "Nacht der 1000 Feuer" ziehen etwa 10.000 Menschen mit Fackeln und Transparenten am 17. Februar in Dortmund vom Hoesch-Werk Phönix zur vielbefahrenen Bundesstraße 1, um diese zu blockieren. Insgesamt mehr als 20.000 Stahlarbeiter demonstrierten an diesem Abend im Ruhrgebiet gegen den drohenden Verlust ihrer Arbeitsplätze.
    In der "Nacht der 1000 Feuer" ziehen etwa 10.000 Menschen mit Fackeln und Transparenten am 17. Februar in Dortmund vom Hoesch-Werk Phönix zur vielbefahrenen Bundesstraße 1, um diese zu blockieren. Insgesamt mehr als 20.000 Stahlarbeiter demonstrierten an diesem Abend im Ruhrgebiet gegen den drohenden Verlust ihrer Arbeitsplätze.
    Bild: © WDR/picture-alliance/dpa
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 30.08.2019, WDR
Deutsche Streaming-Premiere: 29.08.2019 (ARD Mediathek)
TV-Termine