Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
18

Christian Mauersberger

Folgeninhalt
Der 24-jährige Christian Mauersberger hat das erlebt, wovon viele Jugendliche träumen: Eine Karriere als Fußballer. Der Höhepunkt: Vor vier Jahren spielte er beim Bundesligisten Schalke 04. Doch der junge Christ haderte mit dem Spagat zwischen Profisport und regelmäßigem kirchlichen Engagement. "Das wilde Leben als junger Profi konnte ich nicht mit meinem Glauben vereinbaren. Und Sonntags sind nun mal Spiele und Gottesdienste". Im August 2018 beendete er seine Fußballkarriere und zog nach Konstanz am Bodensee, wo er ein einjähriges Praktikum bei der Freikirche "Hillsong" absolvierte. Für das christliche Fußball-Event "Soccer City" kommt er im Juli wieder einmal in seine Heimat im Erzgebirge, um fußballbegeisterten Jugendlichen Gott näherzubringen. Dafür nutzt ihm seine Bekanntheit als früherer Profi. "Viele Jugendliche haben nicht mehr viel mit Glauben am Hut, kennen mich aber noch als Fußballer. Damit kann ich sie immer gut abholen und ihnen dann auch von Gott erzählen.".
(mdr)
ursprünglich für den 17.08.2019 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Letzte TV-Termine