Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
655

Küstenwache

D, 1997–2015

Küstenwache
Serienticker
  • Platz 636655 Fans
  • Serienwertung4 45423.83von 41 Stimmeneigene: –
1226

Macht der Verzweiflung

Folgeninhalt
Die beiden Fotografen Christian Weiss und Patrick Jansen folgen einem heißen Tipp: Johannes "Johnny" Nickel, ein bekannter und verheirateter Segelsportler, soll sich auf einer Yacht mit seiner neuen Affäre vergnügen. Vor zwei Jahren haben die beiden den prominenten Sportler schon einmal mit einer unbekannten Schönen auf dem Schoß ablichten können. Daraufhin zog sich Nickels Hauptsponsor zurück, und auch seine Ehe geriet in eine Krise. Inzwischen arbeitet er an seinem sportlichen Comeback, und auch seine Ehe ist angeblich wieder in Ordnung. Doch diesmal läuft alles ganz anders für die Paparazzi: Weiss klettert an Bord von Nickels Yacht. Plötzlich fallen Schüsse. Entsetzt muss Jansen zusehen, wie sein Kollege niedergeschossen wird. Ihm selbst gelingt die Flucht, und er alarmiert die Küstenwache. Als diese bei der Yacht eintrifft, können sie nur noch den Tod des Fotografen feststellen. Nickel lässt sich widerstandslos festnehmen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 29.04.2009, ZDF
Letzte TV-Termine