Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
27

Meine Reise - Deine Reise

D, 2018–

Meine Reise - Deine Reise
NDR
  • 27 Fans
  • Serienwertung0 35361noch keine Wertungeigene: –
209

Hermannsburg - Wilhelmshaven

Folgeninhalt
"Meine Reise - Deine Reise" ist diesmal zwischen Küste und Heide unterwegs. Ein Wochenende lang tauschen zwei Familien aus dem Norden ihr Haus und hinterlassen sich gegenseitig Insidertipps zur Freizeitgestaltung. Dadurch entdecken sie Angebote abseits der üblichen Touristenattraktionen. Elke Graf-Tobeck und ihr Mann Stefan Graf verlassen die Küstenstadt Wilhelmshaven mit ungewissem Ziel. Erst am Abreisetag die Überraschung: Sie fahren in ihr Traumziel im Norden, die Heide. In Hermannsburg bei Celle genießen sie die regionalen Spezialitäten, entdecken die Heide vom Tiefental bis zum Angelbecksteich und erleben die herzliche Dorfgemeinschaft in der Umgebung. Im nahen Faßberg erfahren sie etwas über die Nachkriegsgeschichte dieser Region, im Luftbrückenmuseum zum Beispiel, wie nach dem Zweiten Weltkrieg Berlin mit Lebensmitteln versorgt wurde. Familie Wittenburg aus der Heide durfte im Gegenzug das Wochenende an der Küste verbringen. Das typisch nordische Schietwetter machte Martina, Charlotte, Miriam und Abraham allerdings fast einen Strich durch die Rechnung. Bei Windstärke 8 war an die geplante Bootsfahrt zu den Seehundbänken allerdings nicht zu denken. Eine gute Alternative fand die Familie im Aquarium von Wilhelmshaven. Bei der Seehundfütterung kamen vor allem die Töchter Charlotte und Miriam voll auf ihre Kosten. Die weiteren Ausflugstipps ihrer Gastgeber: ein Besuch im Deutschen Marinemuseum und beim Altstadtfest in Jever.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 29.08.2019, NDR
Letzte TV-Termine