Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
247

Das Institut - Oase des Scheiterns

D, 2017–

Das Institut - Oase des Scheiterns
Serienticker
  • 247 Fans
  • Serienwertung3 339813.29von 7 Stimmeneigene: –
202

Couchsurfing in Kisbekistan

Folgeninhalt
Margaretes Sohn Alexej, ein weltreisender Blogger, stattet seiner Mutter einen Besuch ab. Er nistet sich so gründlich im Hotel Mama ein, dass ihn die Belegschaft gar nicht mehr loszuwerden vermag. Auf Befehl der Zentrale muss das Institut seine Stromversorgung auf erneuerbare Energien umstellen. Der Aufbau eines Solarparks im Hinterhof erweist sich jedoch als spannungsreiches Unterfangen.
(BR Fernsehen)
Länge: ca. 30 min.
Folge "Couchsurfing in Kisbekistan" anschauen
kompakte Ansicht
  • br
  • MagentaTV
    Deutsch1080p
Bildergalerie
  • Zwei Wochen nach seiner Ankunft im Institut hat sich Alexej (Florian Lukas) im Tabakladen eine komplette Unterkunft eingerichtet.
    Zwei Wochen nach seiner Ankunft im Institut hat sich Alexej (Florian Lukas) im Tabakladen eine komplette Unterkunft eingerichtet.
    Bild: © BR/Novafilm Fernsehproduktion GmbH/Alva Nowak
  • Alexej (Florian Lukas) schnorrt sich durch. Dieses Mal kann er einen Ausflug, Geld und eine Zahnbürste von Haschim (Omar El-Saeidi) und Jördis (Nadja Bobyleva) herausschlagen. Im Hintergund von links: Gmeiner (Reiner Rainers) und Margarete (Swetlana Schönfeld).
    Alexej (Florian Lukas) schnorrt sich durch. Dieses Mal kann er einen Ausflug, Geld und eine Zahnbürste von Haschim (Omar El-Saeidi) und Jördis (Nadja Bobyleva) herausschlagen. Im Hintergund von links: Gmeiner (Reiner Rainers) und Margarete (Swetlana Schönfeld).
    Bild: © BR/Novafilm Fernsehproduktion GmbH/Alva Nowak
  • Margarete (Swetlana Schönfeld) steht im Tabak-Stand, den sie mit Gmeiner aufgebaut hat und sieht, dass Alexej kommt.
    Margarete (Swetlana Schönfeld) steht im Tabak-Stand, den sie mit Gmeiner aufgebaut hat und sieht, dass Alexej kommt.
    Bild: © BR/Novafilm Fernsehproduktion GmbH/Alva Nowak
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 26.03.2020, BR
Deutsche Streaming-Premiere: 01.08.2019 (MagentaTV)
TV-Termine