Folgeninhalt
Hochsensible medizinische Daten von mehreren tausend Patienten waren in Deutschland über Jahre hinweg im Internet frei zugänglich – darunter Röntgenaufnahmen und Brustkrebsscreenings. Welche Folgen hat das für die betroffenen Patienten? Die Digitalisierung schreitet voran, Gesundheits-Apps sind auf dem Vormarsch. Noch mehr Daten, die die Bürger freiwillig preisgeben. Welche Risiken ergeben sich durch die Patienten-Digitalisierung? Darüber diskutiert Ursula Heller mit Ursula Kramer, Digital Health und Gesundheitskommunikation, Siegfried Hasenbein, Geschäftsführer der Bayerischen Krankenhausgesellschaft, der Internistin Karen Mücke und dem IT-Fachmann Dirk Schrader, der den Skandal mit aufgedeckt hat.
(BR Fernsehen)
Länge: ca. 45 min.




![[UPDATE] "From": Startdatum und Teaser für Staffel 4 der gruseligen Hitserie veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/From-2.jpg)

![[UPDATE] "Only Margo" mit Michelle Pfeiffer und Nicole Kidman: Ausführlicher Trailer und Starttermin zur neuen Familien-Dramedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Michelle-Pfeiffer-Und-Elle-Fanning-Als-Mutter-Tochter-Gespann-In-Only-Margo.jpg)
