Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7899 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1794

Folge 1794

Folgeninhalt
Freies Leben in Algerien trotz religiösem Integrismus'Die algerische Regisseurin Mounia Meddour versteht ihren freien Lebensstil als eine Form von Demonstration. Ihr erster Kinofilm Papicha wurde beim diesjährigen Filmfestival in Cannes in der Kategorie Un certain regard präsentiert und erhielt beim Festival des französischsprachigen Films in Angoulême drei Auszeichnungen. Die Geschichte ist von ihren eigenen Erinnerungen inspiriert. Die Papicha verkörpern für die Regisseurin die jungen algerischen Frauen der 90er Jahre, die trotz Einschüchterung der Islamisten, die damals an der Macht waren, "weiterhin kokett, weiblich und emanzipiert waren." Mounia Meddour ist in "28 Minuten" zu Gast.Die Volksrepublik China feiert ihren 70. Jahrestag: Will China der Welt seine Vision aufzwingen?China zeigt Stärke. Die Volksrepublik China feiert am Dienstag in Peking den Jahrestag ihrer Gründung im Jahr 1949 durch Mao Tse-tung. Trotz der Wechselfälle der Geschichte dominiert die Kommunistische Partei nach wie vor die chinesische Gesellschaft. Die geplanten Feierlichkeiten sind grandios. Bei der 80-minütigen Militärparade wird eine Präsentation neuer konventioneller und nuklearer Waffen erwartet. Anlässlich des Jahrestages hat China kürzlich den größten Flughafen der Welt eingeweiht. Trotzdem kann das Land vor dem Hintergrund der Demonstrationen in Hongkong, der Spannungen mit Europa und den Vereinigten Staaten und dem steigenden Schweinefleischpreis seine Schwächen nicht mehr verbergen. Will China der Welt seine Vision aufzwingen? Können Europa und die Vereinigten Staaten gegen Peking Widerstand leisten? Darüber diskutieren wir in "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 03.10.2019, arte
Letzte TV-Termine