Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
109

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller

D, 2014–

Drei. Zwo. Eins. Michl Müller
  • Platz 860109 Fans
  • Serienwertung0 27541noch keine Wertungeigene: –
505

Folge 5

Folgeninhalt
Frech, witzig - fränkisch: Auch in der neuesten Folge seiner satirischen Chartshow schlüpft Michl Müller in verschiedenen Rollen und rüttelt das Publikum ordentlich auf - mit den absurdesten News aus dem turbulenten Weltgeschehen. Oktober - das größte Volksfest der Welt, die Wiesn, ist vorbei - mit neuen Rekorden, zumindest was den Bierpreis angeht. Rekordverdächtig ist auch, was Michl Müller in seiner satirischen Chart-Show abliefert. In einem Countdown von zehn Plätzen nimmt er alles auf die Schippe, was in Gesellschaft, Politik, Sport und Boulevard Aufsehen erregt. Zu Gast ist der Comedian, Puppenspieler und Bauchredner Sascha Grammel. Goldener Oktober?! Oder wird das der schlimmste Oktober seit Jahren? Am 31. Oktober ist der endgültige Brexit-Termin. Oder wird er noch mal verschoben? Nähern sich China und die USA wirtschaftlich wieder an oder fährt Trump die Weltwirtschaft an die Wand und reißt die Börsen in den Abgrund? Ist der 3. Oktober noch ein "Tag der Deutschen Einheit" oder ist Deutschland nach den Wahlen im Osten im September gespalten? Und wie steht es überhaupt um die Bundeswehr? Weht mit der neuen Verteidigungsministerin "AKK" ein neuer Wind in der Truppe? Oder braucht es immer noch ganz viele externe Berater - und die Regierungsmaschinen fliegen trotzdem nicht?! Zu Gast bei Michl Müller ist Sascha Grammel, schon als Jugendlicher trat der Berliner dem "Magischen Zirkel" bei. Neben seiner Ausbildung zum Zahntechniker gründete er 1992 das Trio Die Zauberer. Mit seinem eigenen Stil von "Selbstironie, Wortspiel und Poesie" vereint er Elemente von Comedy, Puppenspiel, Bauchreden und Zauberei und legte damit den Grundstein zu seinem späteren Mega-Erfolg im TV. Zentrale Figuren sind dabei der freche, extrem schielende und arg gerupfte Adler-Fasan Frederic Freiherr von Furchensumpf, die Schildkröte Josie und der leicht vertrottelte Wissenschaftler Prof. Dr. Peter Hacke. Derzeit ist Sascha Grammel mit seinem neuen Programm "Fast fertig!" auf Tour. Er ist außerdem Gründer des Benefiz-Projektes "Lachen tut Gutes!", mit dem er unter anderem die Initiative "Rote Nasen - Clowns im Krankenhaus" unterstützt.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.10.2019, Das Erste
Letzte TV-Termine