Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
198

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 1082198 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
408

Folge 101

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Sängerin und Schauspielerin Jeanette Biedermann und den Schlagersänger Howard Carpendale. Howard Carpendale spielte in seiner Jugend erfolgreich Rugby und Kricket und war 1963 südafrikanischer Jugendmeister im Kugelstoßen. In den 1970er-Jahren fuhr er in Deutschland Formel-3-Rennen und spielte außerdem in der Rugby-Bundesliga beim ASV Köln. Dass der gebürtige Südafrikaner bis heute auf rund 50 Millionen verkaufte Tonträger, 17 Top-10-Alben und unzählige Auszeichnungen zurückblicken kann, ist jedoch die weitaus sportlichere Leistung des ewig jungen Sonnyboy. 1969 hatte er mit einer deutschen Coverversion des Beatles-Songs "Ob La Di, Ob La Da" seinen ersten Hit in Deutschland. Darauf folgten über 700 Lieder und Welthits, die bis heute ganze Generationen mitsingen können. Gerade erschien sein neuestes Album "Symphonie meines Lebens", das er mit dem Royal Philharmonic Orchestra einspielte. Und ab Januar 2020 geht der Schlagerstar zu seinem 50-jährigen Bühnenjubiläum noch einaml auf Tour und verspricht "Die Show meines Lebens". Was die Wirtin Meta Rogal aus Ostfriesland mit seiner Karriere zu tun hat, verrät Howard Carpendale bei Ringlstetter. Jeanette Biedermann wurde im Jahr 2002 als die deutsche Britney Spears gefeiert und eroberte mit "Rock my life" die Charts. Es folgten zahlreiche Alben, zehn Top-Ten-Singles und über eine Million verkaufte Tonträger. Der Startschuss zu ihrer Karriere fiel jedoch bereits im Jahr 1999, als die damals 18-jährige Jeanette einen Schlagerwettbewerb gewann. Daraufhin schmiss sie ihre Lehre im Salon des Berliner Star-Coiffeurs Udo Walz und übernahm stattdessen die Hauptrolle der Marie in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im September 2019, 20 Jahre später, erschien ihr 7. Studioalbum "DNA". Die Singleauskopplung "In den 90ern" ist jetzt schon ein Hit. Die quirlige Frohnatur ist seit 16 Jahren glücklich liiert und befindet sich mit ihrem Musiker-Kollegen Jörg Weißelberg aktuell im verflixten siebten Ehejahr. Was viele nicht wissen: Jeannette Biedermann wurde 1980 in Ost-Berlin in der ehemaligen DDR geboren und trat bereits als Kind im dortigen Kinderzirkus Lilliput auf. Mit ihren Eltern flüchtete die damals 9-jährige Jeannette im Herbst 1989 über die Deutsche Botschaft in Prag in den Westen. 30 Jahre ist das nun her. Bei Ringlstetter wird sie zwei Tage vor dem großen Jubiläum auch von diesen Erinnerungen erzählen.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.11.2019, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine