Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
152

hundkatzemaus

Das Haustiermagazin
D, 2001–

hundkatzemaus
RTL
Serienticker
  • Platz 1656152 Fans
  • Serienwertung4 04694.00von 8 Stimmeneigene: –
901

Folge 901

Folgeninhalt
Die Asselbrüder:
Die meisten Menschen kennen Keller- oder Mauerasseln als kleine Krabbler, die sich gerne in feuchten, dunklen Ecken oder unter Blumentöpfen rumtreiben. Dabei gibt es weltweit über 7000 Assel- Arten zu Wasser und zu Land. Dies fasziniert die Brüder Stefan und Frank Reebig so sehr, dass sie seit 2003 hobbymäßig eine bunte Vielfalt an Asseln züchten. Die spektakulären Ergebnisse hat jetzt Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn unter die Lupe genommen. Diana Eichhorn besucht ihr Zuchtlabor "Insektenliebe" in Bad Urach. Hier leben rund 1000 Asseln. Stefan und Frank haben tatsächlich viele Abnehmer, die regelmäßig Tiere bestellen. Denn die Community der Assel-Liebhaber, die diese skurrilen Tierchen als Haustiere halten, ist nicht so klein, wie man denken mag. Diana hilft, bei einer neuen Kundin ein richtiges Asselheim einrichten!

Katzenschutz in der Hauptstadt:
Er ist der Katzenmann in Berlin und Umgebung! Harry Kindt, 1. Vorsitzende des Vereins Berliner Katzenschutz e.V., kümmert sich seit Jahren um das Wohl der Katzen. Auf gut 3000 Quadratmetern betreuen er und seine Kollegen zeitweise bis zu 100 Tiere. Hundkatzemaus Reporterin Diana Eichhorn widmet sich heute dem Thema Katzenbabys und ist in der 2005 eingerichteten Katzenbabystation unterwegs. Dort kümmert sie sich einen ganzen Tag um 'Mutter und Kinder'. In der Station können Katzenmütter ihre Babys zur Welt bringen und versorgen. Danach werden sie kastriert und die Katzenkinder vermittelt. Im letzten Jahr konnte der Verein so 248 Kitten in neuen Familien unterbringen. Da 80 % der Katzenmütter in den Boxen verwildert und entsprechend angriffslustig sind, müssen Diana und Harry bei der Fütterung sehr vorsichtig sein.
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 26.10.2019, VOX
Letzte TV-Termine