Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
242

Riverboat

D, 1992–

Riverboat
MDR/Tom Schulze/Stefan Wieland/Stephan Pick
Serienticker
  • Platz 759242 Fans
  • Serienwertung3 103753.26von 19 Stimmeneigene: –
618

Sendung vom 15.11.2019

Folgeninhalt
Henning Baum, Schauspieler
5 Jahre nach dem Ende der erfolgreichen Fernsehserie kommt der Schauspieler in seiner Paraderolle als "Der letzte Bulle" zurück auf die Kino-Leinwand. Als Ruhrpott-Polizist Mick Brisgau gibt der 47-Jährige den Macho, der immer einen Spruch auf den Lippen hat und die Frauenherzen im Sturm erobert.

Paul Panzer, Comedy-Star
Der Lack ist ab, die Muskeln werden schlaff, das Blümchenhemd ist nicht mehr fröhlich und bunt, sondern grau und traurig. Krisenstimmung bei Paul Panzer, die Midlife Crisis macht ihm schwer zu schaffen. Doch weil geteiltes Leid halbes Leid ist, nimmt der Kultkomiker seine Fans mit auf die Reise durch seine schwerste Zeit, die er in seinem neuen Programm "Midlife Crisis - willkommen auf der dunklen Seite" verarbeitet.

Steve Windolf, Schauspieler
Wenn er trinkt, dann ausschließlich Wodka. Auf den Teller kommt ihm hauptsächlich Veganes. Den Mauerfall hat er übrigens einfach verschlafen. Gut, das ist verständlich. Damals war er gerade mal sieben Jahre alt. 30 Jahre später ist er ein gefragter Seriendarsteller und Frauenschwarm. Steve Windolf, in Eisenhüttenstadt geboren, machte seine ersten Schritte als Schauspieler in Leipzig, wo er die Schauspielschule besuchte. Erste Fernseherfahrungen sammelte er in der MDR-Erfolgsserie "In aller Freundschaft".

Panagiota Petridou, Moderatorin und Autoverkäuferin
Sie ist nicht nur Deutschlands berühmteste Autoverkäuferin, sondern auch noch eine der erfolgreichsten. Seit 2010 moderiert die 40-Jährige mit griechischen Wurzeln die VOX-Sendung "Biete Rostlaube, suche Traumauto". Ans Aufhören im Autohaus denkt sie trotz ihrer TV-Karriere nicht. Groß geworden in der Kneipe ihrer Eltern, lernte sie früh, viel und hart zu arbeiten. So kämpfte Panagiota Petridou sich mit unerschütterlichem Selbstbewusstsein durch ihre Kindheit bis zum Abitur.

Michael Schulte, Popsänger
Im letzten Jahr begeisterte der junge Sänger mit der Ballade "You Let Me Walk Alone" und holte den vierten Platz für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon. Der Song für seinen verstorbenen Vater rührte Publikum und Jury und brachte die Karriere des Mannes mit der zarten Stimme richtig ins Rollen.

Helge Achenbach, Ex-Kunstberater
Als Deutschlands mächtigster Kunstberater verkehrte er in allerfeinsten Kreisen, verdiente Millionen mit Bildern der bedeutendsten Künstler und jettete mit Privatfliegern um die Welt. Dann flog sein Millionenbetrug an den Aldi-Erben auf, die er mit gefälschten Rechnungen getäuscht hatte. In einem aufsehenerregenden Prozess wurde er zu einer sechsjährigen Gefängnisstrafe verurteilt. Nach vier Jahren im Knast wurde er wegen guter Führung entlassen und gibt sich heute geläutert.

Burkhard Lasch, Erfolgskomponist und Tochter Tanja Lasch – Sängerin
Aus seiner Feder stammen große Liedtexte wie der Puhdys-Hit "Alt wie ein Baum" oder "Jugendliebe" von Ute Freudenberg. Burkhard Lasch war einer der bekanntesten Musikkomponisten der DDR und schrieb mit seinen Songs Rockgeschichte. Trotz voller Auftragsbücher kehrte er 1986 nicht mehr von einer Reise in die Bundesrepublik zurück, seine Familie durfte ein Jahr später nachkommen. Gleich nach der Wende kehrte Familie Lasch in ihre alte Heimat bei Berlin zurück. Seine jüngste Tochter Tanja Lasch wurde ebenfalls Musikerin und stellt bei Riverboat ihre aktuelle Platte "Zwischen Lachen und Weinen" vor.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.11.2019, MDR
Letzte TV-Termine