Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
526

37 Grad

D, 1994–

37 Grad
Serienticker
  • Platz 538526 Fans
  • Serienwertung4 05904.38von 16 Stimmeneigene: –
987

Dann wäre ich ein gemachter Mann - Samirs Lehrjahre in Deutschland

Folgeninhalt
Samir, der mit 15 allein von Afghanistan nach Deutschland kam, hat hier schon einiges erreicht. Der inzwischen 20-jährige Samir hat Realschulabschluss geschafft und eine Lehrstelle begonnen. Doch kurz vor der Feier seines Schulabschlusses wird sein Asylantrag mit der Begründung abgelehnt, dass Afghanistan ein sicheres Land sei. Rechtsanwalt Kunz reicht eine Klage beim Verwaltungsgericht ein.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 12.11.2019, ZDF
Letzte TV-Termine