Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1608

Sicher im Alter

Folgeninhalt
Beate Steinmann wird tot in ihrem Bad aufgefunden. Offenbar hatte sie in der Nacht einen Einbrecher überrascht. Besonders kurios: Die alte Dame hatte ihr Erspartes in Klopapierrollen gewickelt. Den Kommissaren fällt auf, dass hauptsächlich der Badezimmerschrank durchwühlt ist. Hat der Täter etwa gewusst, dass Frau Steinmann ihr Vermögen hier versteckt? Die Spurenlage deutet auf einen Profi hin.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Timmermann (Mathias Junge, l.) und Stine (Sidsel Hindhede, M.) sind diesmal in besonderem Auftrag unterwegs: Zusammen mit Felix Brechtel (Eric Bouwer, r.), dem Mann für Prävention im Innenministerium, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, ältere Menschen vor Betrügern und Einbrechern zu schützen. Die Aufklärungsveranstaltung ist ein voller Erfolg. Doch dann wird ausgerechnet eine der Besucherinnen ermordet.
    Timmermann (Mathias Junge, l.) und Stine (Sidsel Hindhede, M.) sind diesmal in besonderem Auftrag unterwegs: Zusammen mit Felix Brechtel (Eric Bouwer, r.), dem Mann für Prävention im Innenministerium, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, ältere Menschen vor Betrügern und Einbrechern zu schützen. Die Aufklärungsveranstaltung ist ein voller Erfolg. Doch dann wird ausgerechnet eine der Besucherinnen ermordet.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker.
  • Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann) staunt nicht schlecht. Im Bad der toten Beate Steinmann findet sie lauter Klopapierrollen, in die Geldscheine eingewickelt sind. Offenbar hat die Tote so ihr gesamtes Erspartes aufbewahrt. Doch woher hat der Täter gewusst, wo er das Geld suchen muss? Wer hat von diesem speziellen Versteck gewusst?
    Kommissarin Karoline Joost (Nike Fuhrmann) staunt nicht schlecht. Im Bad der toten Beate Steinmann findet sie lauter Klopapierrollen, in die Geldscheine eingewickelt sind. Offenbar hat die Tote so ihr gesamtes Erspartes aufbewahrt. Doch woher hat der Täter gewusst, wo er das Geld suchen muss? Wer hat von diesem speziellen Versteck gewusst?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker.
  • Lina Steinmann (Laura Balzer, l.) ist schwer getroffen vom Tod ihrer Großmutter Beate Steinmann. Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) erfahren, dass die junge Frau bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist, nachdem der Vater sie und ihre todkranke Mutter damals verlassen hat. Können die Kommissare den Mörder ihrer geliebten Großmutter finden?
    Lina Steinmann (Laura Balzer, l.) ist schwer getroffen vom Tod ihrer Großmutter Beate Steinmann. Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) erfahren, dass die junge Frau bei ihrer Großmutter aufgewachsen ist, nachdem der Vater sie und ihre todkranke Mutter damals verlassen hat. Können die Kommissare den Mörder ihrer geliebten Großmutter finden?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 20.11.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 19.11.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine