Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
196

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 741196 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
410

Folge 103

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den ehemaligen Skirennläufer Felix Neureuther und den Bestsellerautor Jan Weiler.

Felix Neureuther steht bereits seit seinem dritten Lebensjahr auf den Skiern. Kein Wunder: Hat er doch den Sportsgeist schon mit der Muttermilch aufgesogen. Seine Eltern sind Rosi Mittermeier und Christian Neureuther, selber deutsche Skilegenden. Beim SC Partenkirchen lernt Felix Pflug und Parallelschwung. Felix wird sieben Mal deutscher Jugendmeister und holt sein erstes Gold bei der Ski-WM in Bormio 2005 im Mannschaftswettbewerb. Seinen ersten Weltcup-Sieg feiert Felix Neureuther 2010 in Kitzbühel. Ein großer Moment, der seinem Vater Christian Neureuther Tränen in die Augen treibt. Immer wieder kämpft Felix Neureuther mit Verletzungen, was aber auch zu privatem Glück führt: Während einer Reha gewinnt er Herz und Hand der Biathletin Miriam Gössner und kurz darauf Slalom-Silber bei der WM 2013 in Schladming. Die gemeinsame Tochter Matilda freut sich aktuell auf ein Geschwisterchen und über das mittlerweile dritte Kinderbuch ihres Papas, in dem Ixi der Fuchs – Felix' alter Ego – ebenso lustige wie sportliche Abenteuer erlebt.

Jan Weiler war bis zu seinem 30. Lebensjahr Punk. Unter anderem mit Haaren in einem "unmöglichen Fliederton". Dann absolvierte er zunächst die Deutsche Journalistenschule und war anschließend – nach einem Abstecher als Moderator von "Live aus dem Schlachthof" – elf Jahre lang beim Magazin der Süddeutschen Zeitung, fünf Jahre davon als Chefredakteur. Außerdem textete er witzige Werbeslogans für bekannte Marken, bevor er seine eigene Werbeagentur gründete. Seit 2005 ist er freier Schriftsteller. Er verfasst Romane, Kolumnen, Hörspiele und Drehbücher und liest auf ausverkauften Tourneen in ganz Deutschland. Seine Bücher haben bisher eine Gesamtauflage von mehr als drei Millionen Exemplaren. Sein Debut-Roman "Maria, ihm schmeckt's nicht!" wurde über zwei Millionen Mal verkauft und extrem erfolgreich für das Kino verfilmt. Sein zweiter Erfolgstitel "Das Pubertier" stand ganze sechs Wochen auf Platz 1 und 13 Wochen auf Platz 2 der Spiegel-Bestsellerliste und wurde u. a. mit Jan Josef Liefers verfilmt. Warum er nie Schwimmen gelernt hat und ihm Horst Tappert mit einer Gaspistole ins Gesicht geschossen hat, verrät er bei Ringlstetter.

Die 2. Ringlstetter-Schafkopf-Nacht
Im Anschluss an die TV-Sendung "Ringlstetter" läuft in der BR Mediathek die mittlerweile zweite Ringlstetter-Schafkopf-Nacht. Diesmal bittet Hannes die Sängerin Claudia Koreck, den Sportstar Felix Neureuther und den Schauspieler Marcus Mittermeier an den Spieltisch. Die Moderation übernimmt der schafkopfbegeisterte BR-Moderator Dominik Pöll ("Wir in Bayern"). Die zünftige Schafkopf-Partie wird am 21.11.2019 ab 22:45 Uhr in der BR Mediathek zu sehen sein.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 21.11.2019, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine