Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3747

FBI: Special Crime Unit

USA, 2018–

FBI: Special Crime Unit
Serienticker
  • Platz 573747 Fans
  • Serienwertung4 338744.20von 95 Stimmeneigene: –
206

Insiderhandel

(Outsider)
Folgeninhalt
Der Investmentbanker Brad Hughes wird mit einem Hammer erschlagen im Park aufgefunden. Schnell kommen die FBI-Agenten dahinter, dass der Mord vermutlich ein Versuch war, Brad zum Schweigen zu bringen, weil dieser hinter den Insiderhandel mit vertraulichen Börseninformationen gekommen war. Schnell fällt auch der Verdacht auf Brads Freundin Elena, ein albanisches Model, das sich nicht nur mit mehreren Bankern getroffen hat, sondern auch noch einen Virus auf Brads Laptop installiert hat, der die wertvollen Informationen abgegriffen hat. Währenddessen hadert Omar mit seiner Beziehung zu der attraktiven Bundesanwältin Mona Nazari, die, anders als er, aus reichem Hause kommt, was ihn immens einschüchtert. Auch auf ihre Frage, ob er sie auf einen teuren Urlaub begleiten möchte, reagiert er eher verhalten, Maggie versucht, ihn von seiner Grüblerei abzubringen. Als die beiden Elena endlich zu fassen bekommen, berichtet das Mädchen bei dem Verhör, wie sie unter Vortäuschung falschen Tatsachen von einem Albaner als Model nach New York geschleust wurde und dort mit Morddrohungen dazu gezwungen wurde, mit Bankern zu schlafen und sich vertrauliche Informationen zu erschleichen. Die Kontaktperson zu dem albanischen Chef der Aktion ist eine Frau namens Jane, doch als Maggie und Omar sie festnehmen wollen, kommen sie schon zu spät, denn auch Jane wurde inzwischen ermordet. Zu allem Überfluss findet Kristen auch noch Hinweise darauf, dass Elena nicht das einzige Mädchen ist, dass rekrutiert wurde, mit ihr sind noch neun andere Albanerinnen gezwungen, bei dem Insiderhandel mitzumachen. Die Spur führt in ein überwiegend von Albanern bewohntes Viertel von New York, in dem auch die Mafia unterwegs ist. An einem Fall im organisierten Verbrechen arbeitet auch Omars reiche Vielleicht-Freundin Mona Nazari als Bundesanwältin und kann Omar den Namen Nikolas Christo nennen, auf den die Beschreibung des Kopfs des Insiderhandels von Elena passt. Mit Elena als Lockvogel gelingt es ihnen, Christo aus der Reserve zu locken, doch als die Situation eskaliert und er Elena als Geisel nimmt, ist Maggie gezwungen zu schießen und Christo stirbt noch an Ort und Stelle. Doch das Team kann ihm jetzt beide Morde und den Insiderhandel nachweisen und finden schließlich auch die restlichen Mädchen wieder. Omar jedoch ist Mona eine Erklärung schuldig, denn durch die Aktion des Teams haben sie eine lange vorbereitete Operation der Abteilung für Organisiertes Verbrechens ganz empfindlich gestört, was auch auf sie zurückfallen wird, da sie Omar die Informationen zugespielt hat. Doch nach der Aussprache kann Omar sich endlich ein Herz fassen und sich dazu entscheiden, Mona auf ihrer Reise zu begleiten...
(3+)
Wo läuft diese Folge?
  • Di 21.05., 13:05 h
    Mo 03.06., 12:30 h
Bildergalerie
  • (L-R) Missy Peregrym as Special Agent Maggie Bell and  Zeeko Zaki as Special Agent Omar Adom 'OA' Zidan
    (L-R) Missy Peregrym as Special Agent Maggie Bell and Zeeko Zaki as Special Agent Omar Adom 'OA' Zidan
    Bild: © Michael Parmelee / CBS / Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss / © 2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
  • Zeeko Zaki as Special Agent Omar Adom \'OA\' Zidan
    Zeeko Zaki as Special Agent Omar Adom \'OA\' Zidan
    Bild: © Michael Parmelee / CBS / Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss / © 2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
  • (L-R)  Ebonée Noel as Kristen Chazal and   John Boyd as Stuart Scola
    (L-R) Ebonée Noel as Kristen Chazal and John Boyd as Stuart Scola
    Bild: © Michael Parmelee / CBS / Die Verwendung ist nur bei redaktioneller Berichterstattung im Rahmen einer Programmankündigung ab 2 Monate vor der ersten Auss / © 2019 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 07.07.2020, Sat.1 Emotions
Deutsche Free-TV-Premiere: Do, 09.07.2020, Sat.1
TV-Premiere: Di, 05.11.2019, CBS (USA)
Deutsche Online-Premiere: 02.07.2020 (Sat.1 Mediathek)
Letzte TV-Termine