Folgeninhalt
Familie Lichtenberg möchte gemeinsam Spaß haben. Gar nicht so einfach, wenn ein Familienmitglied eingeschränkt ist. Die Familie testet drei verschiedene Indoor-Freizeitanlagen. Der elfjährige Kian hat Muskeldystrophie Duchenne und sitzt oft im Rollstuhl. Mit seinen Eltern und seinen Geschwistern besucht er einen Event- und Freizeitpark. Im Erlebnispark Alma in Gelsenkirchen reicht das Angebot von Bubbleball über Trampolin bis Lasertag. Bereits im Sommer 2018 testete eine Familie für "Menschen - das Magazin" Freizeitgelände auf Zugänglichkeit und inklusiven Spaßfaktor. Jetzt schaut Familie Lichtenberg, wie barrierefrei und inklusiv sogenannte Indoor-Angebote sind, die gern bei Schmuddelwetter im Winter genutzt werden.
(ZDF)


![[UPDATE] "Tell Me Lies": Dann startet die dritte Staffel der Dramaserie auf Disney+](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Grace-Van-Patten-Als-Lucy-Und-Jackson-White-Als-Stephen-In-Staffel-3-Von-Tell-Me-Lies.jpg)
![[UPDATE] Starttermin und erste Szenenbilder zu neuer Pastewka-Komödie "Fabian und die mörderische Hochzeit"](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Bastian-Pastewka-In-Fabian-Und-Die-Moerderische-Hochzeit.jpg)


