Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1610

Nomen est omen

Folgeninhalt
Französischlehrer Jörg Bessan liegt erschlagen auf dem Friedhof, direkt auf dem Grab von Franz Taler. Was hat Jörg bei dem fremden Grab gesucht? Gibt es eine Verbindung zwischen den Männern? Erste Ermittlungen ergeben, dass Jörg Bessan leidenschaftlicher Ahnenforscher mit hugenottischen Wurzeln war. Angeblich soll er mit einem Koch Ludwigs XIV. verwandt gewesen sein. Doch dann stellt sich heraus, dass Jörg Bessan adoptiert wurde. Umso größer ist die Überraschung, als klar wird, dass Jörg Bessan in Wismar unter dem Namen Taler geboren wurde. Offenbar hatte der Lehrer auch schon Kontakt zu seiner leiblichen Mutter Bärbel Taler aufgenommen. Nur seiner Frau Susanne und dem Sohn Valentin gegenüber hatte er die eigene Adoption verschwiegen. Aber weshalb? Die Kommissare können schließlich ermitteln, dass Susanne Bessan eine Affäre mit dem gemeinsamen Freund Henning Biermann hat. Zwar behauptet Susanne, die Affäre sei längst beendet gewesen. Aber es ist dennoch zu einem handfesten Streit zwischen den beiden Männern gekommen. Hat Henning Biermann seinen Konkurrenten Jörg Bessan auf dem Friedhof erschlagen? Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ein neuer Fall für Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 3. v. l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2. v. l.), Timmermann (Mathias Junge, l.) und Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.): Auf dem alten Seemannsfriedhof liegt Jörg Bessan (Mike Schall von Koerber, 2. v. r.) tot auf einem Grab. Der Mann mit französischen Wuzeln ist am Mittag brutal erschlagen worden. Was ist auf dem Friedhof passiert?
    Ein neuer Fall für Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 3. v. l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2. v. l.), Timmermann (Mathias Junge, l.) und Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.): Auf dem alten Seemannsfriedhof liegt Jörg Bessan (Mike Schall von Koerber, 2. v. r.) tot auf einem Grab. Der Mann mit französischen Wuzeln ist am Mittag brutal erschlagen worden. Was ist auf dem Friedhof passiert?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, 2. v. .) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) statten Susanne Bessan (Rhea Harder, 2. v. r.) und ihrem Sohn einen Besuch ab. Valentin Bessan (Carl Phillip Benzschawel, r.) hat kurz vor dessen Tod einen fürchterlichen Streit mit seinem Vater gehabt. Er wollte ihm den Schüleraustausch nach Kanada verbieten, obwohl dort Valentins Jugendliebe Claire lebt. Hat Valentin die Beherrschung verloren und seinen Vater erschlagen?
    Die Kommissare Joost (Nike Fuhrmann, 2. v. .) und Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) statten Susanne Bessan (Rhea Harder, 2. v. r.) und ihrem Sohn einen Besuch ab. Valentin Bessan (Carl Phillip Benzschawel, r.) hat kurz vor dessen Tod einen fürchterlichen Streit mit seinem Vater gehabt. Er wollte ihm den Schüleraustausch nach Kanada verbieten, obwohl dort Valentins Jugendliebe Claire lebt. Hat Valentin die Beherrschung verloren und seinen Vater erschlagen?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) nimmt den Verdächtigen Henning Biermann (Heiko Ruprecht, l.) unter die Lupe. Der hat nämlich eine Beziehung mit der Ehefrau des Toten gehabt. Offenbar ist es zu einem Streit zwischen den Männern gekommen, bei dem beide sogar hangreiflich wurden. Hat Henning Biermann für die Liebe getötet?
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) nimmt den Verdächtigen Henning Biermann (Heiko Ruprecht, l.) unter die Lupe. Der hat nämlich eine Beziehung mit der Ehefrau des Toten gehabt. Offenbar ist es zu einem Streit zwischen den Männern gekommen, bei dem beide sogar hangreiflich wurden. Hat Henning Biermann für die Liebe getötet?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 04.12.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 03.12.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine