Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 3629 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1855

Folge 1855

Folgeninhalt
Er hilft verzweifelten Bauern Patrick Bougeard war fast dreißig Jahre lang Landwirt. In den 1980er Jahren erlebte er als Leiter eines Milchviehbetriebs in der Region um Rennes finanzielle Schwierigkeiten, weswegen er einen Hungerstreik begann. Er war bei weitem nicht der Einzige, der ums Überleben kämpfte, und trat 2006 als regionaler Koordinator dem Verband Solidarité Paysans bei, dessen Präsident er 2013 wurde. Seine Beobachtungen sind alarmierend: Die Verschuldung nimmt immer mehr zu und psychosoziale Probleme gehören heute zum Alltag vieler Landwirte. Patrick Bougeard berichtet im Studio von "28 Minuten" über die Situation.Renten: Welches System ist gerecht?Am Donnerstag, den 5. Dezember, gingen 800.000 Franzosen auf die Straße, um gegen die geplante Rentenreform zu demonstrieren, deren Präsentation vor dem Wirtschafts- und Sozialrat am Mittwoch, den 11. Dezember, live übertragen wird. Die Verlängerung der Beitragsdauer und Unklarheiten des Punktesystems stehen im Mittelpunkt der Debatte. Premierminister Édouard Philippe erklärte seinen "festen Willen", die Reform durchzuführen, aber "ohne Brutalität". Es bleibt die Frage, ob die Reform als gerecht angesehen wird. Darüber diskutieren wir in "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 14.12.2019, arte
Letzte TV-Termine