Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7899 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1859

Folge 1859

Folgeninhalt
Leben eines Abenteurers im Dienste der Worte und MitmenschenRené Frégni ist ein Schriftsteller aus Marseille, der etwa fünfzehn Geschichten und Romane geschrieben hat. Im Alter von 19 Jahren verbrachte er wegen Desertion sechs Monate im Gefängnis. Paradoxerweise entdeckte er dort die Literatur wieder dank eines Gefängnispfarrers, der ihm eine Brille und Bücher schenkte. Heute bietet er selbst Workshops im Gefängnis an, in denen er zum Nachdenken über die Rolle von Wörtern und Büchern im Leben jedes Einzelnen anregt und in diesem Zusammenhang auch das Gefühl der Machtlosigkeit gegenüber Ungerechtigkeiten thematisiert. Darüber berichtet er in der Dezember-Ausgabe der Reihe "Gallimard Tracts" mit dem Titel Carnets de prison ou l'oubli des rivières. René Frégni ist in "28 Minuten" zu Gast.Ist das Vereinigte Königreich ein Verbündeter oder eine Bedrohung für Europa?Das neue britische Parlament tagt zum ersten Mal am Dienstag, den 17. Dezember. Die Konservativen besitzen mit 365 von 650 Sitzen eine Mehrheit, wie es sie seit 1987 nicht mehr gegeben hatte. Während Boris Johnson die Briten aufgefordert hat, den am 31. Januar zu vollziehenden Brexit hinter sich zu lassen, wird er nun die zukünftigen Beziehungen zur Europäischen Union gestalten. In neuen Verhandlungen werden die wirtschaftlichen, militärischen und soziokulturellen Beziehungen zwischen London und Brüssel neu festgelegt. Ist Boris Johnson ein Freund oder Feind der Europäischen Union? Darüber diskutieren wir im Studio von "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 19.12.2019, arte
Letzte TV-Termine