Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
83

DENK mit Kultur

A, 2014–2021

DENK mit Kultur
ORF III
  • 83 Fans
  • Serienwertung0 26692noch keine Wertungeigene: –
606

Alfons Haider, Edita Malovcic

Folgeninhalt
Große Party bei "DENK mit KULTUR": Die musikalische Talkshow von Birgit Denk feiert die 50. Ausgabe - und hat sich zum Jubiläum zwei besondere Gäste eingeladen. Alfons Haider ist Schauspieler, Sänger, Entertainer und Moderator, nicht zuletzt regelmäßig bei "Licht ins Dunkel" am Heiligen Abend. Und besinnlich war auch der erste Berufswunsch von Haider, wie er Birgit Denk erzählt: als Kind wollte er Papst werden. Geworden ist Haider aber noch viel mehr: Als junger Schauspieler tourte er durch Europa, spielte in französischen Serien, ohne ein Wort Französisch zu können, war erfolgreicher Musicaldarsteller, Intendant und natürlich Moderator. Warum ihn Maxi Böhm auf Rollschuhen in den Orchestergraben bugsiert hat, was er an Entertainern wie Heinz Conrads schätzt und welches das schönste Kompliment war, das er je bekommen hat, erzählt er bei "DENK mit KULTUR". Anschließend wandelt er auf den Spuren von Marlene Dietrich und singt eine berührende Interpretation des Antikriegslieds "Sag mir wo die Blumen sind". Edita Malovcic ist die Frau für toughe Schauspielrollen: Das Debüt in Barbara Alberts Film "Nordrand" verschaffte ihr Popularität, seit sie im Hamburger "Tatort" an der Seite von Til Schweiger glänzt, kennt sie der gesamte deutsche Sprachraum. Warum Schneefälle ihren Karrieredurchbruch fast verhindert hätten, was sie in der Klosterschule fürs Leben gelernt hat und warum eines ihrer besten Konzerte jenes war, bei dem sie den Ton nicht getroffen hat, erzählt die Sängerin (Madita) in der Sendung. Mit einer groovigen Version von Sades "The Sweetest Taboo" beschließt sie die Show.
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
TV-Premiere: Sa, 21.12.2019, ORF III (Österreich)
Letzte TV-Termine