Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
19

Glaubwürdig

Der Mensch. Das Leben. Die Geschichte.
D, 2000–

Glaubwürdig
MDR
Serienticker
  • 19 Fans
  • Serienwertung0 18402noch keine Wertungeigene: –
31

Nico Klinkhardt

Folgeninhalt
"Menschen mit Behinderung sind zu fast allem fähig. Sie sind großartig, wenn man sie machen lässt. Es gibt da bei uns Normalos manchmal noch zu viele Barrieren im Kopf." Nico Klinkhardt weiß, wovon er spricht. Der 50-Jährige leitet in einer Diakonischen Einrichtung im Landkreis Gotha das Projekt "Musikuss". Menschen mit und ohne Behinderung musizieren und tanzen hier gemeinsam. Gelebte und zudem auch erfolgreiche Inklusion: 2018 entsteht in Zusammenarbeit mit der "Aktion Mensch" das Musikvideo "Hey Welt", das deutschlandweit Beachtung findet. Nico Klinkhardt ist Profimusiker. Studiert hat er in Dresden - bei Ludwig Güttler. Nach dem Diplom spielt er in verschiedenen Orchestern die Trompete und zieht jahrelang mit einer Band über Land. Das Vagabundenleben ist vorbei, als er eine Familie gründet und im thüringischen Eisenach sesshaft wird. Der evangelische Christ arbeitet als Musiklehrer und beginnt 2010, mit behinderten Menschen zu musizieren. "Anfangs hatte ich Berührungsängste. Doch schon nach den ersten Begegnungen war klar, wir schwingen und singen die Unterschiede einfach weg.".
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 28.12.2019, MDR
Letzte TV-Termine