Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
93

Hätten Sie's gewusst?

Die schlaue Stunde für Ratefüchse
D, 2019–2020

Hätten Sie's gewusst?
  • 93 Fans
  • Serienwertung0 38442noch keine Wertungeigene: –
104

Folge 4

Folgeninhalt
ABBA, Heinz Erhardt und die Hurtigruten: Zu diesen drei spannenden Themen erwartet Quizmaster Jörg Pilawa diesmal Kandidatinnen und Kandidaten, die von sich behaupten, alles über ihr Thema zu wissen und darin unschlagbar zu sein. Die prominenten Gegner aber sind allesamt harte Brocken: Wer Champion im Fachgebiet ABBA werden möchte, muss Entertainer Thomas Herrmanns, der ABBA-Experte schlechthin, schlagen. Der Gegner im Wissensgebiet Heinz Erhardt ist kein Geringerer als sein Enkel, der Schauspieler Marek Erhardt. Und der Experte für die Hurtigruten ist der Metereologe Donald Bäcker. Wer es schafft, den prominenten Experten im Wissensduell zu bezwingen, hat die Chance auf 7.777 Euro. Dieses Quiz nimmt ganz bewusst die große Tradition von legendären Quizshows wie "Der große Preis" oder "Alles oder nichts" wieder auf. Jörg Pilawa: "Mich beeindrucken bei dieser Sendung sowohl meine Kandidaten mit ihrem unglaublichen Wissen, aber auch meine prominenten Experten. Dass Thomas Herrmanns ein großes Wissen über ABBA hat, das wusste ich, aber dass er vermutlich sogar noch mehr weiß als Benny oder Björn selbst, ist einfach unfassbar! Das erlebt man sonst in keiner anderen Quizshow!"
(WDR)
ursprünglich für den 05.01.2020 angekündigt
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 21.03.2020, NDR
Letzte TV-Termine