Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 8069 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1880

Folge 1880

Folgeninhalt
Sie war als CIA-Agentin bei den Terroristen infiltriertDie 1980 in New York geborene Amaryllis Fox schien für die Tätigkeit der CIA-Agentin vorbestimmt zu sein. Ihre Jugend verbrachte sie in England, Afrika und Indonesien. Im Alter von 8 Jahren verlor sie eine Freundin beim Anschlag auf den Pan-Am-Flug 103 im schottischen Lockerbie. Als Neunzehnjährige besuchte sie ein Flüchtlingslager in Thailand, wo sie ein heimliches Interview mit Aung San Suu Kyi führte. Als der Journalist Daniel Pearl 2002 von Al Qaida entführt und enthauptet wurde, beschloss sie, sich für einen Master in Konflikt und Terrorismus an der School of Foreign Service der Georgetown University zu bewerben. Und im Alter von 22 Jahren, früher als das erforderliche Mindestalter, trat sie in das berühmte Ausbildungszentrum für operative Offiziere der CIA mit dem Spitznamen The Farm ein. In ihrem Buch "Undercover: Zwanzig Jahre in der CIA" blickt Amaryllis Fox auf ihre unglaubliche Geschichte zurück. Mehr darüber wird sie uns heute Abend in "28 Minuten" berichten.42 Tage Konflikt um die Rentenreform: Sind alle Streiks legitim?Vor 42 Tagen begannen die Streiks gegen die Rentenreform der Regierung Philippe. Die Streikquote war zu Beginn der Bewegung am 5. Dezember 2019 mit 55,6 % am höchsten und ist seitdem gesunken. Trotzdem beeinträchtigt der Streik nach wie vor den Alltag der Franzosen, insbesondere den der Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel im Großraum Paris, die laut einer kürzlich durchgeführten IFOP-Umfrage eher gegen den Streik sind oder ihn kritisieren (45 %) als ihn zu befürworten oder Verständnis für die Streikenden zu haben (44 %). Gibt es noch Gründe für den Streik? Darüber diskutieren wir heute Abend in "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 18.01.2020, arte
Letzte TV-Termine