Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
34

Abendshow

Live aus Berlin
D, 2017–2021

Abendshow
rbb/Thomas Ernst
  • 34 Fans
  • Serienwertung0 33546noch keine Wertungeigene: –
80

Folge 80

Folgeninhalt
Verkehrswende dank Seilbahn
So wie es ist, kann es nicht bleiben, Berlin braucht eine Verkehrswende. Doch was ist die Lösung? Experten glauben, 60 neue Seilbahnen könnten Berlin vor dem Verkehrskollaps retten. Unser Reporter Helge Oelert findet diese Idee super und hat sich beim Vorreiter, dem Bezirksamt Pankow, genauer über diese geniale Reform informiert.

Gefahr durch Pandavirus
Die Welt ist in Panik. Der Coronavirus hat nun auch Deutschland erreicht. Berlin denkt es sei gewappnet, doch vor lauter Trubel wurde eine zentrale Übertragungsgefahr völlig vernachlässigt: die chinesischen Pandas im Berliner Zoo. Am Donnerstag werden sie erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Reporterin Melanie Manthey unterstützt die Zoobesucher bei den wichtigsten Schutzmaßnahmen.

Live im Studio: Starpianist Joja Wendt
Deutschlands erfolgreichster Pianist begeisterte bereits in der New Yorker Carnegie Hall, genau wie beim Wacken Open Air. Entdeckt von Rocklegende Joe Cocker spielte er schon gemeinsam mit Chuck Berry und Jerry Lee Lewis. Mit seiner aktuellen Show war er sogar in Sibirien, bei minus 30 Grad. Joja Wendt will Ingamr Stadelmann beweisen: jeder kann Klavier spielen!

Zu Gast: Katja Ostkamp
Ihr Buch steht auf der SPIEGEL Bestsellerliste und Katja Ostkamp hat bereits einen Literaturpreis erhalten. Doch da sich als Schriftstellerin offenbar schwer Geld verdienen lässt, arbeitet sie zusätzlich als Fußpflegerin in Marzahn. Sie hat ihre Erlebnisse in "Marzahn, mon amour – Geschichten einer Fußpflegerin" festgehalten und berät Ingmar Stadelmann in Sachen Pediküre.
(rbb)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 30.01.2020, rbb
Letzte TV-Termine