Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
9

28 Minuten

(28') 
F, 2012–

28 Minuten
ARTE F
Serienticker
  • Platz 7899 Fans
  • Serienwertung0 19538noch keine Wertungeigene: –
1892

Folge 1892

Folgeninhalt
Régis Debray: Ökologie als neue Religion
Der Schriftsteller, Professor, ehemalige Revolutionär, heute vielmehr Widerständler Régis Debray hat "Le Siècle vert, un changement de civilisation" (Dt.: Das grüne Jahrhundert, ein Zivilisationswandel)veröffentlicht. In seinem Werk kündigt er einen Wandel unserer Gesellschaft an, in der die Ökologie zur neuen "säkularen Religion" unserer Zeit wird. Seiner Meinung nach wird das zunehmende Umweltbewusstsein zu einem neuen Paradigma mit dem Ziel, Natur und Politik in Einklang zu bringen. Der Schriftsteller warnt vor Autoritarismus im Namen der Naturverehrung und schließt mit dem vom Kommunismus geprägten "roten Jahrhundert" ab, für den er sich sein Leben lang engagiert hat. Régis Debray ist in unserer Sendung zu Gast.

Sind die Palästinenser im Israel-Konflikt allein?
Donald Trump hat am Dienstag seinen "Friedensplan" für den Nahen Osten vorgestellt. Sein Vorschlag gewährleistet den israelischen Siedlern im Westjordanland einen dauerhaften Anspruch auf die Kolonien und sieht Verhandlungen in den kommenden vier Jahren zur Schaffung eines fragmentierten palästinensischen Staates vor. Von Israel wurde der Plan als "historisch" gepriesen.Die Palästinenser riefen hingegen zum Boykott auf und lehnten den Plan ab. Die Reaktionen der internationalen Gemeinschaft sind gemischt. Wer unterstützt die Palästinenser noch? Sind sie den Vereinigten Staaten gegenüber allein? Darüber diskutieren wir heute Abend in "28 Minuten".
(arte)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 01.02.2020, arte
Letzte TV-Termine